Seniorenheim in Bockhorn heißt jetzt Wohnpark Segeberger Forst: Neuer Betreiber mit Tradition

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von Gerald Henseler

Seniorenheim in Bockhorn heißt jetzt Wohnpark Segeberger Forst: Neuer Betreiber mit Tradition

Mit den Pflegeeinrichtungen Steinbuck hat ein branchenerfahrenes Unternehmen den Wohnpark Segeberger Forst übernommen. Geschäftsführer Stefan Werner und Einrichtungsleiterin Nadine Musall suchen jetzt nach Unterstützung in allen Bereichen. 

Bark-Bockhorn (ohe). Das war eine Entscheidung in letzter Sekunde. Noch am Morgen des 29. Februar war nicht sicher, wie es mit der ehemaligen Levantus Seniorenresidenz am Segeberger Forst weitergeht. Dem Haus drohte die Schließung. Kurz bevor das Insolvenzverfahren gegen den ehemaligen Betreiber eröffnet wurde, einigten sich die Parteien auf einen Übernahmevertrag. Seit dem 1. März betreibt  die Wohnpark Segeberger Forst GmbH das Seniorenheim. Das Haus in Bockhorn gehört damit zu den Pflegeeinrichtungen Steinbuck.

Die Pflegeeinrichtungen Steinbuck betreiben seit 1964 als familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen verschiedene Einrichtungen zur Pflege und Betreuung von Seniorinnen und Senioren.

Aktuell versorgt das Unternehmen mit Hauptsitz in Bargteheide rund 350 Menschen in nunmehr insgesamt sieben statio-nären Pflegeeinrichtungen in der Region, mit einem eigenen ambulanten Pflegedienst, in einer Tagespflegeeinrichtung sowie in einer ambulant betreuten Wohngemeinschaft.

Am Verwaltungssitz in Bargteheide befindet sich außerdem eine eigene Berufsschule für Pflege, an der aktuell etwa 230 angehende Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner ausgebildet werden.

Nach einer Kennenlernphase in der Einrichtung in Bark sind inzwischen die ersten struktu-rellen Veränderungen im Haus erfolgt beziehungsweise  angeschoben.

Einige, dringend notwendige, Instandsetzungsarbeiten werden in den kommenden Wochen beginnen, andere sind bereits erfolgt. Auch der Außenbereich vor dem Haus soll durch verschiedene bauliche und gartengestalterische Maßnahmen aufgewertet werden.

Die Speisenversorgung erfolgt weiterhin aus der eigenen Küche.

Die Einrichtung verfügt über insgesamt 87 Pflegeplätze, ausschließlich in Einzelzimmern. Damit aktuell leer stehende Zimmer schnellstmöglich wieder vermietet werden können, benötigen die neuen Betreiber noch weitere, motivierte und engagierte Pflegekräfte, Betreuungskräfte und Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die Hauswirtschaft, um das bestehende Team um Einrichtungsleitung Nadine Musall und Pflegedienstleitung Saskia Sternberg zu verstärken.

Wer Interesse an einer krisensicheren Beschäftigung hat, kann sich gerne direkt in der Ein-richtung melden, die Pflegedirektorin Nadja Werner unter der Telefonnummer 0  45  32 / 28  62  64 anrufen oder das Unter-nehmen über die zentrale E-Mail-Adresse bewerbung@stb-care.de kontaktieren. „Wir suchen in allen Bereichen Unterstützung“, erklärt Geschäftsführer Stefan Werner.


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