Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von gelieferte Meldung

Einen Sommer mit diram weißen Strand.Wir laufen barfuß durch Wasser und Sand.Die Sonne wärmtunser Gesicht.Der Wind und die Wellensingen ihr Lied.Die Möwen kreischen,ein Schwanenpaarzieht majestätischan uns vorbei.Es ist einfach schönes anzusehen.Wir denken das gleiche,es wäre so schön,wenn die Schwäne uns mitnehmen,das …

// von gelieferte Meldung

Rickling (em). Kisten voller Leben. Ver-rückte Biografien – so lautet der Titel einer Ausstellung, die im Kunsthaus des Psychiatrischen Zentrums in Rickling eröffnet wurde. 18 Künstler mit psychischen Erkrankungen gestalteten Schaukästen, die den Besuchern einen bewegenden Blick auf ihre Biografien gewähren. Sie …

// von Susanne Schweppe

Bad Segeberg (sl). Jeder Deutsche produziert – statistisch gesehen – im Jahr mehr als 220 kg Verpackungsabfälle. Das sind über 18 Millionen Tonnen in der Bundesrepublik. Die Reduzierung dieses Müllbergs ist ein wichtiges Anliegen des Wege-Zweckverbandes (WZV) in Bad Segeberg, denn die richtige Trennung des Abfalls …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Der neue Kursplan der Evangelischen Familien-Bildungsstätte (FBS) liegt ab sofort in zahlreichen Geschäften, Arztpraxen und sozialen Einrichtungen in Bad Segeberg und den umliegenden Gemeinden aus. Er enthält ein vielfältiges Angebot von knapp 300 Kursen, davon 170 in der Kreisstadt.

// von Gerald Henseler

Glückseiaktion des Rotary Clubs brachte 7.000 Euro für die Jugendarbeit

Bad Segeberg (ohe). Gleich zehn Glückseier hatte Katja Menge bei der Osteraktion des Rotary Clubs Segeberg gekauft. Eins davon war der Hauptgewinn. In der Bad Segeberger Hauptgeschäftsstelle der VR Bank Neumünster überreichten Clubpräsident Hans-Peter Goldnick, der Glückseibeauftragte Gunnar Meineke sowie Thomas Nagel …

Close Window