Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Gerald Henseler

Travenhorst (ohe). Nach den Geschichten der Gemeinde Travenhorst hat die Chronik-Gruppe nun ihr Werk fertiggestellt. „Die Schulchronik Volksschule Tewskoppel von 1908 – 1975 ist im Druck“, teilt Helge Broll, Mitglied der Doku-Gruppe mit. Das 230-seitige Buch ist gespickt mit den Informationen von den jeweiligen Lehrern, …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Der in diesem Jahr zum ersten Mal von der Energie und Wasser Wahlstedt  und Bad Segeberg (EWS) veranstaltete Tag der offenen Tür im Wasserwerk Wahlstedt war ein voller Erfolg. Circa 600 Besucher kamen auf das Gelände in der Nordlandstraße 5 und erlebten einen spannenden Tag.

// von Katja Lassen

Groß Niendorf (kf). Ein spannender Ausflug der Kita Dörps-hus Groß Niendorf führte ins Sea Life Center in Timmendorf. Dieser bildete den Abschluss der Projektarbeit Küsten- und Meerestiere, mit der sich das pädagogische Fachpersonal mit den 25 Elementargruppen-Kindern schon seit einer ganzen Weile beschäftigt. …

// von Gerald Henseler

Wankendorf (ohe). Mehr als 400 Menschen haben am vergangen Freitag gegen Tierversuche auf dem Gut Löhndorf in der Gemeinde  Wankendorf demonstriert. Die Organisatorin Stephanie Keller spricht sogar von 1.000 Teilnehmern. Auf dem Gut Löhndorf betreibt die Firma Laboratorium für Pharmakologie und Toxikologie (LPT) …

// von Gerald Henseler

Trappenkamp (ohe). 150 Jungen und Mädchen aus den drei Trappenkamper Kindertagesstätten Pusteblume, Arche Noah und Igelwiese haben fleißig gebastelt. Am vergangenen Donnerstag schmückten sie mit ihren kleinen Kunstwerken den Weihnachtsbaum auf dem Trappenkamper Marktplatz. Cordula Schultz, die Leiterin der Kita Pusteblume, …

Close Window