Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Alexandra Bury

Boostedt (aby).Über eine mögliche Nutzung des als Waldsiedlung bekannten Gebietes an der von-dem-Borne-Straße informierten am Montagabend bei der Sitzung des Bau-und Konversionsausschusses die Pflege SH und die Wobau Neumünster. Die Boostedter Gemeinde erwägt schon länger, das etwa sechs Hektar große Gebiet zu erwerben. …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (ohe). Eine gute Woche, bevor die erwachsenen Bürger der Europäischen Union zum neunten Mal das Europäische Parlament wählen, dürfen Kinder und Jugendliche ihr Europa wählen. Das Jugendbüro, die Jugend-Akademie Segeberg, der Kreisjugendring Segeberg sowie die Stadt Bad Segeberg mit Stadtvertretung, dem …

// von Dirk Marquardt

Schackendorf (mq). Manchmal reicht ein Schlüsselerlebnis, um die Weichen im Leben zu stellen. Bei Livia Wrede war es der Besuch des Abba-Musicals Mamma Mia in Hamburg. „Das will ich“, dachte sich die damals Zwölfjährige, als sie die Darsteller auf der Bühne singen und tanzen sah. Schon als Neunjährige war sie fasziniert …

// von Laura Greiner

Bad Segeberg (lag). Das Herz schlägt bis zum Hals stellte nur einen Titel des großen Song-Repertoires dar, mit dem die deutsche Pop-Rock-Band Revolverheld in Bad Segeberg ihre große Open-Air-Tour einleitete. Mit rockigen Tönen brachte sie den Kalkberg zum Beben, das Publikum zum Tanzen und mit soften Titeln jeden Träumer …

// von Laura Greiner

Bad Segeberg (lag). Bunte Hüte, schrille Kostüme und gute Laune sind seit Jahren das Markenzeichen der Schlagernacht am Kalkberg. Auch in diesem Jahr feierten wieder 9.300 Fans des alten und neuen Schlagers ihre großen Stars wie Vanessa Mai, Kerstin Ott oder Roberto Blanco auf der Freilichtbühne. Durch den ausverkauften …

Close Window