Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von gelieferte Meldung

Tarbek (em). Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) bessert kurzzeitig die schadhafte Fahrbahn der Landesstraße 69 am Donnerstag, 18., und Freitag, 19. Juli, jeweils zwischen 8 und etwa 16 Uhr, zwischen Tarbek und Damsdorfer Kreuz aus. Es handelt sich um Reparaturarbeiten einzelner Schadstellen. …

// von Gerald Henseler

Leezen (ohe). Ein hohes Maß an Fachkompetenz bewiesen die Tischlerlehrlinge bei der Fertigung ihrer Gesellenstücke. Das lobte Obermeister Thomas Jenning bei der Freisprechungsfeier der Tischler-Innung des Kreises Segeberg im Hotel Teegen in Leezen. „Die Prüflinge haben Eigen­initiative gezeigt und kreative Ideen …

// von Gerald Henseler

Leezen (em). Zu vielen der Blutspendeaktionen, die Volker Dargel aus Fredesdorf seit knapp vier Jahrzehnten besucht, nimmt er seine Ehefrau Rita mit. Sie ist selbst aktive Blutspenderin und hat ihren Mann natürlich auch zu dessen Jubiläumsspende am 24. Juni ins Leezener Schulzentrum begleitet.

// von Dirk Marquardt

Pronstorf (mq). Musik im Kuhstall, Picknick im Grünen und Spaziergänge auf der großzügigen Gutsanlage – das alles bietet das Musikfest auf dem Lande, das am kommenden Wochenende auf dem Gut Pronstorf stattfindet. Am Sonnabend, 20., und Sonntag, 21. Juli, erwartet die Besucher eine feine musikalische Auswahl von Händels …

// von Dirk Marquardt

Projekt Mein Garten vorgestellt

Bad Segeberg (mq). Artenschutz und Insektensterben sind Themen, die derzeit viel diskutiert werden. Doch was kann man selbst tun, um einen Beitrag dafür zu leisten, dass Fledermäuse, Vöggel und Insekten einen besseren Lebensraum vorfinden? Das Noctalis in Bad Segeberg stellte jetzt das Projekt Mein Garten vor, das mit …

Close Window