Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Auf diesen Tag freuen sich viele junge Winnetou-Fans das ganze Jahr über: Am Sonntag, 21. Juli, feiern die Karl-May-Spiele von 10 bis 14 Uhr ihr großes Kinderfest rund um das Freilichttheater am Kalkberg. Schon zum 27. Mal wird dort über vier Stunden lang ein buntes Programm voller kostenloser Mitmach-Aktionen …

// von Gerald Henseler

Daldorf (mq). Das Blutspendemobil des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) geht wieder auf Sommertour durch den ganzen Norden. Von Freitag, 19., Juli, bis Mittwoch, 7. August, fährt der Bus 15 Stationen zwischen Flensburg und Hamburg an. Auch im Basses-Blatt-Land besteht gleich zwei Mal die Möglichkeit, Blut zu spenden: Am Sonntag, …

// von Dirk Marquardt

Hartenholm (mq). Auch bei der zweiten Neuauflage des Werner Rennens auf dem Flugplatz Hartenholm steht ein ganz besonderes Duell im Mittelpunkt. Aber nicht Rötger Brösel Feldmann und sein ewiger Rivale Holgi Henze stehen mit ihrer Horex und dem roten Porsche im Mittelpunkt. In diesem Jahr sind die Hauptdarsteller der …

// von gelieferte Meldung

Tensfeld (em). Das ADAC MX Masters geht am Sonnabend, 20., und Sonntag, 21. Juli in die vierte Runde. Direkt nach dem Stopp in Mölln messen sich die rund 200 Piloten zum zweiten Mal innerhalb von drei Wochen in Norddeutschland. Zum 15-jährigen Jubiläum der Serie gastiert das ADAC MX Masters erneut auf dem tiefsandigen, …

// von gelieferte Meldung

Einen Sommer mit diram weißen Strand.Wir laufen barfuß durch Wasser und Sand.Die Sonne wärmtunser Gesicht.Der Wind und die Wellensingen ihr Lied.Die Möwen kreischen,ein Schwanenpaarzieht majestätischan uns vorbei.Es ist einfach schönes anzusehen.Wir denken das gleiche,es wäre so schön,wenn die Schwäne uns mitnehmen,das …

Close Window