Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

//

Jugendliche laden zum Mitfeiern ein

Bad Segeberg (ohe). Dieses Fest stellen Jugendliche allein auf die Beine. Junge Mitglieder aus 18 Bad Segeberger Vereinen und Verbänden feiern am Sonnabend, 8. Juli, den 1. Segeberger Stadtjugendtag. Von 12 bis 23 Uhr bieten sie dabei auf der Wiese vor der Marienkirche ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Mitmachaktionen. …

//

Bad Segeberg (ohe). Das hat noch kein Heinrich-Rantzau-Schüler vor ihm geschafft. Paul Stürwohldt ist Landessieger im Mathematik-Wettbewerb Pangea. Der Drittklässler ist sogar der Beste seiner Alterklasse  in der Region Nord. Dazu zählen Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Niedersachsen.

//

Anerkennung für Dahlmannschüler

Bad Segeberg (ohe). Unter dem Motto „Leg doch mal das Handy  weg“ schilderten die Mädchen der Klasse 8b an der Dahlmannschule zwei Situationen. Einmal beschrieben sie im Rahmen des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen, wie sich die Szenen mit Handy und einmal ohne Handy abspielen würden.

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). „Als Winnetou in den Norden kam” lautet der Titel einer 90-minütigen Dokumentation über die Karl-May-Spiele. Sie wird am  Mittwoch, 5. Juli, ab 20.15 Uhr im NDR-Fernsehen ausgestrahlt und zeigt die spannende Entwicklung der Freilichtaufführungen am Bad Segeberger Kalkberg zu einem unverwechselbaren …

// von Dirk Marquardt

Landwirtschaftsschüler luden angehende Erzieher nach Warder ein

Warder (mq). Eine für sie fremde Welt betraten 20 angehende Erzieher und Sozialpädagogen, als sie den Bauernhof von Toni Schäfer in Warder besuchten. Schweine im Stall, Riesentrecker auf dem Hof und Stromerzeugung mit der Biogasanlage – der Tag war prall gefüllt mit vielen interessanten Eindrücken. Die Klasse FS …

Close Window