Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

//

Wer  den Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte für alle Kinder in der Wahlstedter Poststraße beim Spielen zuschaut, der sieht ein harmonisches Miteinander. Ob ein Kind mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen lebt, ist auf den ersten Blick nicht zu sehen. Hier akzeptiert jeder jeden so wie er ist.Die …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Lange wird es nicht mehr dauern, bis die ersten Apfelblüten sich zeigen und ein deutliches Frühlingszeichen setzen. Der Martin-Meiners-Förderverein lädt deshalb  junge Naturbeobachter aus Kitas und Grundschulen im Kreis Segeberg ein, dem Naturphänomen „Apfelblüte“ auf die Spur zu gehen …

// von Dirk Marquardt

Bornhöved (mq). Nach dem Erfolg bei der Premiere im vergangenen Jahr steigt die zweite Auflage des Nightrun am Sonnabend, 6. Mai. Der TSV Quellenhaupt Bornhöved lädt Laufbegeis­terte zu der Veranstaltung ein, bei der drei Distanzen angeboten werden (siehe Kasten). „Wir haben schon 200 feste Anmeldungen“, sagt Klaus …

// von Michael Ehlers

Bad Segeberg (em). Die Kleingärtner Bad Segeberg hatten die Idee für drei Hochbeete. Damit kamen sie in das Stadtteil-Büro der Südstadt, um über mögliche Standorte zu sprechen. Nach einer kurzen Prüfung konnten die Initiatoren, allen voran Marc Maschmann, mit Hilfe des Stadtteil-Büros den Grundstückseigentümer …

// von Dirk Marquardt

Todesfelde (mq). Handball spielen, Spaß an der Bewegung haben — egal, ob man ein Handicap hat oder nicht. Das ist das Ziel der Initiative von Gabriella Németh. Die langjährige Trainerin der SG Todesfelde-Leezen hat eine Mannschaft gegründet, die den inklusiven Gedanken lebt. „Jeder kann hier mitspielen, ob groß …

Close Window