Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

//

Ruhwinkel und Wankendorf setzen bei Trinkwasserversorgung auf Experten

Wankendorf / Ruhwinkel (ohe). Wenn ein Pumpenmotor streikt, dann ist die Reparatur für Frank Salisch in der Regel kein Problem.  Soll der Mitarbeiter des Wankendorfer Bauhofes aber chemische Analysen durchführen, dann braucht er die Unterstützung von Experten. Vor einem Jahr übernahm das Neumünsteraner Unternehmen …

//

Grußwort des Kreispräsidenten Zylka zum Jahreswechsel:

„Der Kreis Segeberg hat sich im zurückliegenden Jahr in vieler Hinsicht positiv entwickelt. Die wirtschaftliche Situation ist gut, die Zahl der Menschen mit sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätzen ist gestiegen und die Arbeitslosenquote weiter gesunken, die Ausbildungssituation junger Menschen hat sich verbessert. …

//

Berufsschüler analysierten die Ausbildungsmesse:

Bad Segeberg (ohe). Mit seiner Ausbildungsmesse hilft der Rotary Club Segeberg seit Jahren Schülern  bei der Berufswahl. Im November fand die Messe erstmals am Berufsbildungszentrum (BBZ) Bad Segeberg statt. Kaufmännische Auszubildende der Klasse KAF15 analysierten die Ausbildungsmesse. Ihre Ergebnisse stellten sie …

//

Gnissauer dachten bei Straßenfest an die Kinder:

Die routinemäßige Überprüfung der Spielgeräte auf dem gemeindeeigenen Spielplatzes, war ein Schock für die Gnissauer. „Fast alle Spielgeräte wurden beanstandet und mussten erneuert werden“, erklärt Gert Wieser vom Dorfvorstand. Dafür reichte das im Haushalt eingeplante Geld nicht. Darum unterstützten die Bürger …

// von Petra Dreu

300 Zuschauer und 25 Wagemutige beim Anbaden im Ihlsee:

 Langsam wurde der Countdown gezählt, die Hartgesottenen   schalteten ihr Hirn auf Schmerzunempfindlichkeit und schon ging es los. Nicht vorsichtig mit nur einer Zehe hineintastend, sondern im Vollsprint rannten die 25 wagemutigsten Segeberger in den 2,5 Grad kalten Ihlsee. Beifall gab es von rund 300 Zaungästen, …

Close Window