Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Marianne Kiecksee

Willi dröppt Hans in de Stadt. „Na Hans, wo wiss Du oplos?“ „Mien Geld op’n Kopp haun.“ „Jo“, meen Willi, „hest je recht, giv kuum Zinsen, is so beeter anleggt.“

// von Heike Hiltrop

Ein abwechslungsreiches Programm erwartet alle Kinder und Jugendlichen, die in ihrer Freizeit die Evangelische Jugend Wahlstedt besuchen möchten. Für 2017 sind die unterschiedlichsten Angebote geplant: Seit langem Beliebtes wie Projektwerkstätten, Touren, Erlebnis-Tage und das Zeltlager in Dänemark, aber auch Neues. …

//

Zwei Schlüssel fand ein Basses-Blatt-Kunde am Mittwoch, 18. Januar, gegen 10 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Sky-Markt am Landratspark.

// von Inge Schlüter

Das passt gut: Gerade noch steckt mir – und wahrscheinlich auch manch anderem – das Unverständnis, ja die Sorge über die Amtseinführung des neuen Präsidenten der Vereinigten Staaten in den Knochen. Da legen sich die wohltuenden Absichten des „Weltknuddeltages“ wie Balsam auf meine Seele.

// von Silvie Domann

Hunde sind wie Menschen. Manche sind treu, anderen ist alles „scheißegal“ und sie „pinkeln einem ans Bein“. Autorin Angelika Trümper ist Hundefan und so drehen sich viele ihrer Gedichte und Aphorismen um die Vierbeiner. Sie gehört mit zum Autoren-Stammtisch, der sich seit einem halben Jahr regelmäßig zum Austausch …

Close Window