Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Die Trägerschaft für die Kindertagesstätte in der Dorfstraße in Bad Segeberg gab der Bad Segeberger Ortsverband des Deutschen Kinderschutzbundes (DKSB) im Januar an die Deutscher Kinderschutzbund Segeberg gGmbH ab. Gleichwohl fühlt sich der Ortsverband dem Kinderhaus immer noch sehr verbunden und …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (em). Noch einen Monat dauert es, dann steigt am Sonnabend, 8. Juni, in Bad Segeberg wieder das Chor-Highlight Segeberg singt 1.000 Sänger werden die Fußgängerzone wieder in eine klingende Meile verwandeln. 36 Chöre singen morgens in der Fußgängerzone und nachmittags in den Sälen. Zum vierten Mal kommen …

// von gelieferte Meldung

Den Namen Volkskrankheit hat sie verdient. Allein in Deutschland leiden etwa fünf Millionen Frauen und Männer an fortschreitender Gelenksarthrose. Viele verdrängen aber, jemals krank werden zu können, oder wissen zu wenig über den schleichenden Erosionsprozess in Sprung-, Knie- und Hüftgelenken und die vorbeugenden …

// von gelieferte Meldung

Die Auszubildenden des ersten Lehrjahres haben im Rahmen ihrer überbetrieblichen Ausbildung ein tolles Projekt umgesetzt. Sie haben auf einer Azubi-Baustelle der Eingangstür des Haus des Handwerks in Bad Segeberg einen neuen Anstrich verpasst. Durch dieses Projekt konnten die Azubis etwas Bleibendes in Teamarbeit schaffen, …

// von gelieferte Meldung

Michael Klute ist einer, der anpacken kann. In seinem Beruf als Polizist in der Abteilung Forschung und Erprobung der Bundespolizei geht er auf. Doch seit September hat sich das Leben des Mannes aus Bad Malente abrupt verändert. „Es fing an mit dem Verschluss einer Augenarterie. Während der weiteren Diagnostik wurde …

Close Window