Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Inge Schlüter

Das passt gut: Gerade noch steckt mir – und wahrscheinlich auch manch anderem – das Unverständnis, ja die Sorge über die Amtseinführung des neuen Präsidenten der Vereinigten Staaten in den Knochen. Da legen sich die wohltuenden Absichten des „Weltknuddeltages“ wie Balsam auf meine Seele.

// von Silvie Domann

Hunde sind wie Menschen. Manche sind treu, anderen ist alles „scheißegal“ und sie „pinkeln einem ans Bein“. Autorin Angelika Trümper ist Hundefan und so drehen sich viele ihrer Gedichte und Aphorismen um die Vierbeiner. Sie gehört mit zum Autoren-Stammtisch, der sich seit einem halben Jahr regelmäßig zum Austausch …

//

Lübecker Mäzene unterstützen den Förderkreis Kulturforum Flath

Der vor einem halben Jahr gegründete Förderkreis Kulturforum Flath hat finanzkräftige Unterstützung bekommen. Die Lübecker Unternehmer und Kunstmäzene Dr. Christian und Theo Dräger unterstützen den Verein mit einer fünfstelligen Summe und verpflichten sich zu einer bedeutenden jährlichen Zahlung. Wie hoch die …

// von Susanne Schweppe

Basses Blatt verlost Freikarten

Bad Segeberg (sl). Die Sebarger Speeldeel ist am Sonnabend, 21. Januar, und am Sonntag, 22. Januar, mit dem Stück „Alln’s in Botter“ zu Gast in den Segeberger Kliniken (Am Kurpark 1). Der Vorhang öffnet sich am Sonnabend um 20 Uhr, Sonntag beginnt die Vorstellung um 15 Uhr. Eintrittskarten sind zum Preis von acht …

// von Katja Lassen

Nahe (kf). Lauter zufriedene Gesichter bei der Einweihung des Dörp­hus in Nahe. Gleichzeitig findet das in der Gemeinde viel diskutiertes Thema um die Zukunft der alten Dorfschule, in der auch schon der Kindergarten und der Jugendtreff untergebracht waren, ein gelungenes Ende.

Close Window