Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Harald Prädel

Schöne und ausgefallene Plätze für Trauungen:

Bad Segeberg (hap). Heiraten liegt voll im Trend. 16.880 Paare gaben sich nach Mitteilung des Statistischen Landesamtes 2015 in Schleswig-Holstein das Ja-Wort – 958 oder sechs Prozent mehr als im Vorjahr. Hinter diesen nüchternen Zahlen verbergen sich viele persönliche Wünsche und Hoffnungen: Der „schönste Tag im …

// von Dirk Marquardt

25. Auflage des Hallenfußball-Turniers des SV Wahlstedt

Wahlstedt (mq). Jubiläum beim Hallenfußball-Turnier des SV Wahlstedt: Zum 25. Mal rollt der Ball in der Sporthalle an der Scharnhorststraße. 24 Mannschaften kämpfen am Sonnabend, 14., und Sonntag, 15. Januar, um den Raiba-Leezen-Cup. Am Freitag, 13. Januar, wird in einem Qualifikationsturnier ein Teilnehmer für das …

//

Zwölf neue Vorranggebiete für Windenergie im Basses-Blatt-Land ausgewiesen

Bad Segeberg (ohe). Die Schleswig-Holsteinische Landesregierung hat neue Regionalpläne für die Windenergienutzung vorgestellt. Landesweit sieht die Planung 354 Vorranggebeite vor. Im Basses-Blatt-Land sind mit 14 Gebieten verhältnismäßig wenig Vorrangflächen ausgewiesen worden. Ein ehemaliges Vorranggebiet bei Wankendorf …

// von Katja Lassen

Dörphus, Ämterlotsen, Ingrid Schulze-Wenck

Nahe (kf). „Ich bin selbst gespannt, was auf mich zu kommt“, sagt Ingrid Schulze-Wenck, die mit der Eröffnung des Dörphus in Nahe (siehe Seite 3) am Sonnabend, 14. Januar, ihren ehrenamtlichen Job als Ämterlotsin für Nahe und Umgebung aufnimmt.Sie wird an einem festen Tag in der Woche einen Nachmittag vor Ort sein …

//

Bad Segeberg (mq). Einen würdigen Rahmen für viele Ehrungen und Auszeichnungen bildete der traditionelle Neujahrsempfang der Stadt Bad Segeberg. Rund 300 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung, Sport und Kultur trotzten den glatten Straßen und Gehwegen und folgten der Einladung von Bürgervorsterin Ingrid Altner …

Close Window