Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Susanne Schweppe

Amtsverwaltung Boostedt-Rickling

Rickling (sl). Die Außenstelle der Amtsverwaltung Boostedt-Rickling in Rickling (Dorfstraße 34) bleibt am Montag, 19., und Dienstag, 20. Dezember, für den Publikumsverkehr geschlossen. Grund ist die Erneuerung des EDV-Netzes.  Bei Bedarf ist die Hauptstelle in Boostedt (Twiete 9) am Montag von 8 bis 12 Uhr sowie …

// von Marika Engeland

Ehrenveranstaltung

Kiel (em). Elf Sportvereine aus Schleswig-Holstein sind im Kieler „Haus des Sports“ im Rahmen der LSV-Barmer GEK-Breitensportpreisverleihung 2016 für ihre beispielhaften Angebote und Projekte mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt 17.500 Euro belohnt worden. Sie zeigen auf, dass der Sport in der Mitte der Gesell- …

// von Marika Engeland

Naturpark Holsteinische Schweiz

Plön (em). Blau gefärbte Frösche in der Holsteinischen Schweiz? - Die Wahl des Naturpark-Tier des Jahres 2017 fiel auf den Moorfrosch. Einzigartig in der heimischen Froschwelt vollzieht sich bei diesen Lurchen in aller Heimlichkeit fü̈r nur wenige Tage eine wundersame Verwandlung: Viele der Männchen verfärben …

// von gelieferte Meldung

von Elke Deffert

In uns Stadt is ‘n barg los, De Stroten sünd wiehnachlich belüücht, un de Kooplüüd hebbt för ehre Kunden eene dulle Atmosphäre zaubert.„Is doch överall, ok op de Dörper, een Veranstaltung löst de annere af“, meent mien Nowersch, de ok grod inköfft.Wiehnachtsleeder dringt ut de Lodens op de Stroot. Dor …

// von Silvie Domann

Erhalt des Kirchengebäudes ist sicher

Trappenkamp (sd). Die Katholische Kirchengemeinde St. Josef in Trappenkamp hat nun einen Förderverein. 21 Mitglieder gehören dem Förderverein St. Josef an, Ulrich Schöneberg ist der Vorsitzende, sein Stellvertreter ist Gisbert Sommer. Ewa Czarnetzki ist Schatzmeisterin, Marika Schöneberg Schriftführerin. …

Close Window