Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Katja Lassen

Basses-Blatt-Adventskalender

Bad Segeberg (kf). Und wieder öffnen sich am Basses-Blatt-Adventskalender die Türen, hinter denen sich schöne Überraschungen für die Kinder verbergen, die für uns gebastelt oder gemalt haben. Jetzt haben wir die nächsten Gewinner ausgelost.Folgende Kinder dürfen ein Türchen öffen...

//

Zweckverband Mittelzentrum Bad Segeberg-Wahlstedt

Bad Segeberg (ohe). Nur der neue Schornstein und eine erneuerte Eingangstür am Faulturm machen sichtbar, dass sich auf der  Bad Segeberger Kläranlage etwas geändert hat. Die eigentlichen Erneuerungen sieht nur, wer das Gebäude mit den beiden Faultürmen betritt. Seit September 2015 ersetzte eine Mecklenburger Firma …

// von Dirk Marquardt

Gemeindearchiv Sülfeld

Sülfeld (mq). Das Gemeindearchiv Sülfeld gibt seinen fünften his­torischen Bildkalender heraus. „Er soll die Interessierten durch das neue Jahr begleiten, Erinnerungen wecken, aber auch Werbung für die gemeindliche Archivsammlung machen

//

Roman „Das letzte Wort hat Dorothee“ von Brigitte Halenta
Neuer Roman von Brigitte Halenta

Lübeck (em). Der Roman „Das letzte Wort hat Dorothee“ von Brigitte Halenta ist jetzt bei Martin-Bühler-Publishing erschienen. Die Psychotherapeutin Brigitte Halenta hat bis zum Jahr 2002 die Kolumne „Uns Kummereck“ für Basses Blatt geschrieben.Wie wirklich ist die Wirklichkeit? Der Roman „Das letzte Wort hat …

// von Dirk Marquardt

Brunhilde Schuackart
Nostalgischer Streifzug

Bad Segeberg (mq). Brundhild Schuckart hat sich einen großen Wunsch selbst erfüllt. Mit dem dritten Band schließt die Bad Segeberger Autorin ihre Buchreihe „Im Jahreskreis“ ab. „Mit dieser Reihe habe ich einen Lebens­traum verwirklicht“, sagt die 85-Jährige. „Von Lichtmess bis Johanni – Zeit des Säens …

Close Window