Aktuelles

Aktuelle Meldungen aus unserer Region

// von Dirk Marquardt

Viele Jahre hatte der Kulturverein Westerrade und Umgebung auf dem Museumshof Bruhn zum Himmelfahrtsfest eingeladen. „Das war zuletzt nicht mehr so erfolgreich, es kamen immer weniger Besucher“, sagt Beisitzerin Cathrin Pritschau. Der Verein suchte nach Ideen und entschied sich dafür, zusammen mit der Freiwilligen …

// von Dirk Marquardt

Kurz bevor am Sonnabend, 11. Mai, am Itzstedter See in eine neue Badesaison gestartet wird, pflanzte die Gerd-Grodt-Grell Stiftung als Mehrheitsgesellschafterin der C.F. Grell Nachf. Naturkost GmbH & Co.KG sechs Bäume auf dem mehr als zwei Hektar großen Gelände auf die Liegewiesen der Badestätte.

// von Dirk Marquardt

Beste Voraussetzungen bietet der TV Trappenkamp, um Tennis zu spielen. Die Sparte mit den 110 Mitgliedern, davon 60 Kinder und Jugendliche, verfügt über eine Top-Anlage im Sportzentrum an der Segeberger Straße mit sechs Sandplätzen und mehrere Mannschaften. Die Abteilung ist organisatorisch gut aufgestellt und lädt …

// von Dirk Marquardt

Zwei Tage lang präsentieren sich auf dem Bad Segeberger Landesturnierplatz 120 Aussteller aus den Bereichen Handwerk, Wirtschaft, Bildung, Gesundheit, Sport und Ehrenamt. „Mit rund 35.000 Quadratmetern Präsentationsfläche ist die Regio-Schau die größte Leistungsschau in dieser Form in Schleswig-Holstein“, weiß …

// von Dirk Marquardt

Im Rahmen der Wertholzversteigerung der Schleswig-Holsteinischen Holzagentur hatte Dirk Schwager im Februar mit seinem mobilen Sägewerk Tischplatten aus einem Eichenstamm gesägt.

Close Window