Aus dem Geschäftsleben

Aktuelle Meldungen aus dem Geschäftsleben

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Aldi Nord weitet sein Engagement im Beachvolleyball aus und wird Premium Sponsor der Beachvolleyball-Turnierserie des Deutschen Volleyball-Verbandes.Mit dem erfolgreichen Auftakt als offizieller Frische-Partner der FIVB Beach Volleyball Weltmeisterschaften in Hamburg hat Aldi Nord den Sportsommer 2019 …

// von Dirk Marquardt

Heidmühlen (mq). Vor vier Jahren hat Amelie Brakel-Timm ihr Landcafé Mühlenholz in Heidmühlen eröffnet. „Das hat sich richtig gut entwickelt, ich freue mich riesig“, sagt die Gastro­nomin. Zum 200-jährigen Bestehen des alten Bauernhauses im Mühlenholz 4 feierte sie vor zwei Jahren das erste Hoffest – mit …

// von Dirk Marquardt

Ascheberg (mq). Auch bei der neunten Auflage des Fischerfestes der Fischerei und Räucherei Lasner in Ascheberg wird eine Menge geboten. Das Fest findet am Sonnabend, 13., und Sonntag, 14. Juli, direkt am Plöner See statt. Sogar Hubschrauberrundflüge sind möglich, Karten dafür kann man ab sofort bei der Fischerei an …

// von gelieferte Meldung

Die Zuckerkrankheit trat früher häufig im Alter auf. Heutzutage sind durch schlechte Ernährung auch jüngere Menschen betroffen. Dabei ist die Blutzuckerkontrolle wichtig, dazu gibt es neue Entwicklungen. Aber auch ein Leben nur mit geringen Beschwerden ist möglich, weiß Ahmad Jawat Atahi, Leitender Oberarzt in der …

// von Gerald Henseler

Chemische Selbstentzündung löste Brand im Landhaus Schulze-Hamann aus

Blunk (ohe). Der erneute Brand in ihrem Hotel und Restaurant macht Angela und Stephan Schulze-Hamann zu schaffen. Im vergangen Jahr mussten sie das Landhaus Schulze-Hamann nach einem Feuer im Wirtschaftsbereich sechs Wochen lang schließen. Am 16. Mai brach gegen 22.30 Uhr erneut ein Feuer in der Wäschekammer des Gasthofes …

Close Window