Aus dem Geschäftsleben

Aktuelle Meldungen aus dem Geschäftsleben

// von Gerald Henseler

Wankendorf (ohe). Sonja Dronzella hat ihren Job als Zahnärztin bereits gekündigt. „Ich möchte Zeit haben, um den Ausbau meiner neuen Praxis zu begleiten“, sagt die Kielerin. Einen 233 Quadratmeter großen Raum im ersten Obergeschosses des Ärztehauses neben dem Rewe-Markt in Wankendorf hat die Zahnärztin gekauft. …

// von Gerald Henseler

Bad Segeberg (em). Nach der im Dezember durchgeführten Gürtelprüfung mit vier neuen Farbgurten gab es jetzt erneut einen Test mit fünf Anwärtern.Unter den Augen des Segeberger Aikido-Meisters Hans Carstens zeigten die Anwärter mit guten Leistungen, was im vergangenen Vierteljahr intensiv geübt wurde. Basistechniken …

// von Gerald Henseler

Landwirt und Spaßmacher Jens Wagner kommt am Langen Freitag

Neumünster (em). Kennen Sie schon Bauer Wilhelm Wuttke? Der Landwirt ist ein typisches schleswig-holsteinisches Original - und erzählt gern ein paar Döntjes aus seinem Leben. Am kommenden Langen Freitag, 10. Mai, ist die Kultfigur, hinter der der bekannte Platt-Komödiant und NDR-Moderator Jens Wagner steckt, zu Gast …

// von Gerald Henseler

Westerrade (em). Das neue Gesicht haben in Westerrade inzwischen schon einige gesehen, denn Christian Deitlaff hat in den vergangenen Wochen gemeinsam mit seiner Nachfolgerin Sonja Grosskopf die Übergabe der Filiale nicht nur gründlich vorbereitet, sondern natürlich auch schon die Gelegenheit genutzt, die Neue persönlich …

// von Gerald Henseler

Wer nichts regelt, wird geregelt:

Fahrenkrug (em). Nur circa 20 Prozent der Bevölkerung verfügen über eine gültige Patientenverfügung. Wenige Menschen haben alle Säulen der Generationenberatung – von der Vollmacht, über Betreuungs- und Patientenverfügung bis zum Testament geregelt. Das soll jetzt zumindest im Amtsbezirk Trave-Land anders werden. …

Close Window