Aus dem Geschäftsleben

Aktuelle Meldungen aus dem Geschäftsleben

// von gelieferte Meldung

Der Verlust des Knorpels ist ein schleichender Prozess. Können gelenkerhaltende oder nicht-operative Verfahren eine schwere, schmerzhafte Kniearthrose nicht mehr verhindern, ist eine erfolgversprechende Teilprothese das Mittel der Wahl. Dabei werden nur die Gelenkteile ersetzt, die auch defekt sind, erklärt Privatdozent …

// von Gerald Henseler

Seedorf (ohe). Der Tanztee bleibt. Das sicherten die neuen Betreiber der ehemaligen Turmschänke in Seedorf den 60 bis 80 Stammgästen der sonntäglichen Traditionsveranstaltung zu. Am Donnerstag, 1. August, wird die Turmschänke offiziell zum Restaurant am Torhaus. Neuer Inhaber des Restaurants ist Sascha Lang. Er betreibt …

// von Dirk Marquardt

Traventhal (mq). Beim Oldtimertreffen auf dem Landgestüt Traventhal war Pfingsten jede Eintrittskarte ein Los. Als Hauptpreis gab es einen Designer-Smart des Künstlers Gero Feldmann zu gewinnen. Der Wagen zeigt collagierte Hamburgensien in ungewöhnlicher Form. Silvia Westerwald wurde als Gewinnerin gezogen und erhielt …

// von gelieferte Meldung

Bad Segeberg (em). Was macht der Weihnachtsmann zwischen Weihnachten und Weihnachten? Endlich ist ein Teil dieses Rätsels gelöst.

// von Katja Lassen

Bad Segeberg (kf). Der 13. Jahrgang der Schule am Burgfeld wurde am vergangenen Freitag mit dem Abitur verabschiedet.

Close Window