Nachrichtenarchiv

2019

Bad Segeberg (em). Der neue Winnetou-Darsteller Alexander Klaws steht im Mittelpunkt des Plakats, mit dem die Karl-May-Spiele Bad Segeberg in der Saison 2019 für ihre neue Inszenierung „Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers“ werben. Flankiert wird der Hauptdarsteller von den Gaststars Larissa Marolt als Tiffany …

Bad Segeberg (em). Dass eine der besten Bluesbands Schleswig-Holsteins, Hip-Hopper aus Hamburg (die einst aus Bad Segeberg kamen) und Männerchöre im gesetzten Alter etwas gemeinsam haben, mag nicht sofort auf der Hand liegen. Doch eigentlich ist es ganz einfach: Sie alle singen beim Sängerfest Segeberg singt am Sonnabend, …

Auf ihre Konfirmation mit Pastorin Heide Rühe-Walchensteiner am Sonntag, 9. Juni, um 10.30 Uhr in der Dorfkirche zu Rickling freuen sich: aus Rickling: Emily-Sophia Artz, Mattis-Jarne Carstens, Lea Sophie Eglinski, Felix Ehlers, Pauline Geßner, Elias Henning, Tale Malin Hinrichsen, Justin Jeß, Dag Möller, Simon Möller, …

Zwei Unternehmen haben bereits bei Bürgermeister Harald Krille angefragt. Beide möchten sich in Trappenkamp niederlassen. 22 Arbeitsplätze im produzierenden Gewerbe wollen sie schaffen. Um diesen und weiteren Unternehmen die Ansiedlung in Trappenkamp zu ermöglichen, will die Gemeinde ein neues Gewerbegebiet schaffen. …

Seth (kf). Der Tag des Buches wurde an der Grundschule Seth erneut zum Anlass genommen, Schülern den Spaß am Lesen zu vermitteln. Lehrer und Eltern suchten sich mit jeweils einer kleinen Gruppe Schüler dazu ungewöhnliche Orte in und außerhalb der Schule aus und machten es sich zum Vorlesen und zuhören gemütlich. …

Kayhude (mq). Dritte Runde des Kayhuder Open Air Midsommer Musikfestivals. Am Sonnabend, 15. Juni, wird des musikalische Ereignis auf dem Sportplatz am Gemeindezentrum noch interessanter und vielseitiger. Von 15 Uhr bis Mitternacht stehen viele Livebands auf der Bühne und bieten Tanz, Swing, Boogie, Blues und Rock – …

Wahlstedt (mq). Nicht nur für die 15 Mitglieder des Lions Clubs Wahlstedt ist der Sonnabend, 8. Juni, ein besonderer Tag. Der ganze Ort und viele Gäste von außerhalb freuen sich auf das Fest der Nationen, das der Lions Club schon zum 24. Mal veranstaltet. Mit einem bunten Mix aus Umzug, Musik, Tanz, Folklore, Kinderspielmeile, …

Wahlstedt (kf). Drei tolle Tage liegen hinter Klaus und Heike sowie Benjamin Harm, die den 60. Geburtstag ihres Wahlstedter Unternehmens (Waldstraße 40) zusammen mit Mitarbeitern, Kunden und geladenen Gästen gebührend feierten.

Bad Segeberg (kf). Die Stadt Bad Segeberg hat zusammen mit 15 weiteren Bundesländern am dreijährigen Bundesprojekt Handeln für eine Jugendgerechte Gesellschaft als Referenzkommune für Schleswig-Holstein teilgenommen und sich auf den Weg gemacht Bad Segeberg jugendgerechter zu gestalten. Dieses erfolgreiche Projekt, …

Wahlstedt (ohe). Das Kind hat etwas Tolles gebastelt und will es Mama oder Papa beim Abholen aus dem Kindergarten zeigen. Doch die Eltern schauen aufs Smartphone, statt auf das kleine Kunstwerk. „Immer wieder berichten uns Erzieher von solchen Situationen“, sagt Dagmar Kristoffersen von der Fachstelle Kinderschutz des …

Tempo 120 auf der A21 bei Bornhöved; Basses Blatt vom 29. Mai 2019Als Einwohner von Bornhöved habe ich seit der Eröffnung nach Sanierung im Frühjahr 2019 von vielen Anwohnern längs der Sanierungsstrecke der A 21 Klagen über die Zunahme der Lärmbelastung gehört. Auch Nutzer der A 21 klagen über höheren Lärm …

Westerrade (mq). Das erste Maifest, das der Kulturverein Westerrade und Umgebung gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Westerrade gefeiert hat, war ein voller Erfolg. „Das Wetter war toll und wir hatten viele Besucher“, freute sich Cathrin Pritschau über eine gelungene Premiere.

Wittenborn (ohe). Eis für alle, Disco am Sonnabend und ein Weckradio - mit diesen Wahlversprechen überzeugte Lucy Steger aus Lentförden bei der Wahl zur Bürgermeisterin der Stadt für Kinder. Zum siebten Mal regierten die neun bis 14-Jährigen die Zeltstadt am Mözener See. Und die wird immer realistischer. „Zum ersten …

Westerrade (mq). Erneut richtet der FC St. Pauli ein Fußballcamp beim SV Westerrade aus. Von Montag, 8., bis Freitag, 12. Juli, werden die Nachwuchskicker wieder zu Rabauken. Eingeladen sind Fußballer im Alter von sechs bis 13 Jahren.

Mathias Meinel stellt in der Villa Flath aus

Bad Segeberg (ohe). Besondere Momente und Lichtstimmung interessieren den Hamburger Künstler Mathias Meinel. Am kommenden Mittwoch, 5. Juni, will er in Bad Segeberg auf Motivsuche gehen. Wer dabei sein möchte, der sollte um 10 Uhr in die Villa Flath in Bad Segeberg (Bismarckallee 5) kommen. Wer mitkommt, der darf dem …

Close Window