Nachrichtenarchiv

2019

Bad Segeberg (em). Wird Dr. Robert Keller über seine Arbeit in Tansania gefragt, fallen ihm die sechs Jungen ein. Im Staub sitzen sie auf der Straße und spielen zusammen – mit einer einzigen Murmel. „Was wirklich Armut heißt, konnte ich an solchen Szenen beobachten. Und trotzdem habe ich selten so viel Freude und …

Bei dir sind meine Gedankenund flattern um dich herum.Sie sagen, ein lieber Blick,das gibt mir Zufriedenheitund ganz viel Glück. Bei dir sind meine Gedankenund möchten nicht fort.Das ist für mich der schönste Ort.Das fröhliche Lachen hat mich verzaubertund tief in meinem Herzen fest verschlossen.Ich wünsche mir,meine …

Stocksee (em). „Wir sind gesund und haben seit 20 Jahren viel Spaß miteinander und an unserem Hobby Trecker fahren“, sagt Klaus Spang (67), derzeitiger Leiter der Treckerfreunde Stocksee. „Wir möchten uns in unserem Jubiläumsjahr und darüber hinaus für eine soziale Sache engagieren und unterstützen ab sofort …

Wahlstedt (mq). Der Bedarf an Kindergartenplätzen insbesondere im Krippenbereich ist auch in Wahlstedt hoch. Gut, dass die Kindertagesstätte Im Streem seit Beginn des Kindergartenjahres zusätzliche Plätze anbieten kann. Das ist möglich durch Container, in denen zwei Gruppen untergebracht sind.„Das ist für die Übergangszeit, …

Wahlstedt (em). Die Lese-Lachmöwe ist jetzt auch in Wahlstedt unterwegs.Sven Schreyer, Filialleiter der Sparkasse Südholstein in Wahlstedt und Anja Grzybowski, Mitarbeiterin der Stadtbücherei Wahlstedt sowie Wahlstedts Bürgermeister Matthias Bonse übergaben den Kindern der Kindertagesstätte der Lebenshilfe Wahlstedt …

Wahlstedt (kf). Einem vier Meter langen Tigerhai Auge in Auge zu begegnen, das wünscht sich nicht jeder. Was für manche Menschen wohl eher zur Kategorie Albtraum zählt, war für Michael Stöwer und seinen Sohn Maddox das Highlight oder besser Hailight einer zehntägigen Expedition am Tiger Beach auf den Bahamas. …

Ji weet nich, wokeen Rolli is? Also ..., in miene eegen Schooltied weer he affsolut „in“, as dat hütigendags woll heet: 1,5 Meter in de Höchde, 150 Pund op de Rippen und jümmers merm mang all de Schwerathleten in uns` lütt Dörp to finn`n, man meist mit de Hann`n in de Büxentasche...Rolli kunn allens, wat mit veel …

Sülfeld (em). Nach den laufenden Herbstferien können sich die Schüler der Gemeinschaftsschule im Alsterland am Standort Sülfeld freuen, vor wenigen Tagen überbrachte Ulrich Bärwald als Vorstandsmitglied der Aktivregion Alsterland Verbindungslehrerin Maren Schwarz die freudige Nachricht, dass die Aktivregion dem Förderantrag …

Wahlstedt (kf). Rhythmus, Lebenslust, Temperament – all das verkörpert der Tango und damit das Lebensgefühl ganz Argentiniens in einem Tanz. Nicole Nau und Luis Pereyra von der Rhythm Music Dance Company verstehen es ausgezeichnet, dieses Lebensgefühl auf die Bühne zu bringen.

Jeden Montag Baby- und Elternsprechstunde

Bornhöved (ohe). Ist mein Kind zu dünn angezogen? Wie koche ich einen Babybrei? Was tue ich, wenn mein Kind in der Trotzphase ist? Früher haben Großmütter jungen Eltern in den ersten Jahren der Kindererziehung oft Tipps gegeben. Heute leben Familien oft weit verstreut. Beim ersten Kind sind Mütter und Väter daher …

Niederländische Verkehrspolitik beeindruckte Segeberger Exkursionsteilnehmer

Bad Segeberg (ohe/em). Drei Tage lang waren die Mitglieder des Radverkehrsbeirates im Kreis Segeberg in den Niederlanden unterwegs. Bei gemeinsamen Radtouren, Expertenvorträgen und Diskussionen beeindruckten die europäischen Nachbarn die 16 Segeberger Delegierten stark.

Benutzen zwei Golf Plus den gleichen Schlüsselcode?

Bad Segeberg (kf). „Das war schon ein wenig kurios“, berichten Liesbeth und Manfred Hartkopf. Als das Ehepaar aus Bad Segeberg am vergangenen Donnerstag, 10. Oktober, gegen 17 Uhr ihren Einkauf beim Edeka Markt Burmeister in Christiansfelde erledigte und die Einkäufe ins Auto bringen wollte, lag ein fremdes Schlüsselbund …

Nettelsee (em). Der Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr (LBV.SH) teilt mit, dass es mit dem Ausbau der A 21 gut vorangeht. Eine der größeren Baumaßnahmen bei Nettelsee ist der Brückenneubau. Hierfür sind umfangreiche Vorarbeitern notwendig, die bereits laufen. In diesem Zuge wird im Laufe der kommenden Kalenderwoche …

Die Mädchen und Jungen des Vicelin-Kindergartens in Bornhöved pflanzten einen Walnussbaum. Eltern hatten die Idee, sich an dem Projekt Einheitsbuddeln zu beteiligen und spendeten den Baum. Die Feuerkinder und ihre Gruppenleitung Elena Ehmke trotzten dem Regenwetter und pflanzten ihn auf eine Rasenfläche vor dem Eingangsbereich …

Oering (ohe). Der Gespannfahrer Jan-Felix Pfeffer holte mit dem Deutschen Team die Goldmedaille bei der Weltmeisterschaft der Ponyfahrer in Kisbér-Ászár (Ungarn). In der Einzelwertung gab es für den Zweispännerfahrer den undankbaren vierten Platz. Nach einem kleinen Flüchtigkeitsfehler in der Dressur noch auf Rang …

Close Window