Nachrichtenarchiv

2019

Bad Segeberg (pd). Im Jahr 2017 hat der erste Stadtjugendtag in Bad Segeberg stattgefunden, am Sonnabend, 31. August, gibt es nun eine zweite Auflage: Das Jugendbüro der Stadt Segeberg, das Jugendzentrum Mühle, die Stadt-Schülervertretung und der Verein Lokschuppen laden zum zweiten Stadtjugendtag. Dieser findet offiziell …

Bad Segeberg (em). Mit der zweiten Auflage des neuen Stadtfest von Freitag, 30. August, bis Sonntag, 1. September, findet erneut auch der beliebte Stadtfest-Familienflohmarkt am Sonntag wieder in der Innenstadt statt.Organisiert wird der Flohmarkt wie auch im vergangenen Jahr wieder von den christlichen Pfadfindern Royal …

Circus Krone gastiert noch bis Montag in Bad Segeberg

Bad Segeberg (ohe). Fünf Tage lang ist Bad Segeberg um 200 Einwohner reicher. Am Mittwoch baute der Circus Krone seine eigene kleine Stadt auf der Rennkoppel in Bad Segeberg auf. „Das ist toll hier“, schwärmt Pressesprecher Andreas Kielbassa von dem Landesturnierplatz. Vom Kieler Wilhelmsplatz zogen Artisten und Helfer …

Den 300 000. Besucher unserer Inszenierung „Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers“ erwarten die Karl-May-Spiele am Freitag, 23. August, um 20 Uhrim Freilichttheater am Kalkbergin Bad Segeberg. Der Jubiläumsgast wird in diesem Jahr bereits in der 55. Vorstellung begrüßt - gut zwei Wochen nach dem 200 000. Besucher. …

Mözen (mq). Neue Kurse der Volkshochschule (VHS) Bad Segeberg locken auch neue Interessenten an. „Wir schauen immer, wo wir unser Angebot erweitern können“, sagt Geschäftsführer Michael Kölln. Doch bei der praktischen Umsetzung hakt es, denn es fehlen in Bad Segeberg einfach die räumlichen Kapazitäten. Auf der …

Bad Segeberg (em). Wenn ab Donnerstag, 22. August, der größte und älteste Circus der Welt in Bad Segeberg auf dem Landesturnierplatz in Bad Segeberg gastiert, laden Jana Mandana Lacey Krone und Martin Lacey Krone jr. 300 junge Ehrengäste ein. Die beiden Krone-Circusbetreiber übergeben der Stadt Bad Segeberg 300 Ehrenkarten …

Wahlstedt (em). Jeder hat sicherlich im Konfirmationsunterricht oder auch in der Kirche schon einmal vom „brennenden Dornbusch“ gehört. Aber die wenigsten wissen, dass sich zwischen Christus-Kirche und dem Ehrenmal auf dem Wahlstedter Friedhof eine Gartenanlage befindet, in der Blumen, Duftpflanzen, Gräser, Kräuter, …

Wahlstedt (kf). „Am besten ist es, wenn gar kein Stress entsteht, doch das lässt sich im Schulalltag mit 332 Schülern sowie zwölf DAZ-Schülern nicht immer vermeiden“, sagt Ulrike Stoffers, Koordinatorin an der Poul-Due-Jensen-Schule (PDJS) in Wahlstedt. Neben den Klassensprechern und der Schulsozialarbeit werden …

Wahlstedt (uz). Handwerksmeister stehen seit jeher für Kompetenz und qualitativ hochwertige Arbeiten. Ein echtes „Hand-Werk“ eben. Die Wahlstedter Ortshandwerkerschaft versteht sich als örtliche Interessenvertretung des Handwerks. Diese Institution ist in diesem Jahr bereits 50 Jahre alt geworden. Dafür haben sich …

Hartenholm (mq). Satte 450 PS bringt Andi Feldmann zum Dröhnen, als er seinen Rennwagen auf dem Flugplatz Hartenholm startet. Er und sein Schrauberteam haben monatelang den Prototypenrennwagen wieder instand gesetzt. Der ist nach Victor Koslovsky benannt, der das Auto im Jahr 1932 in den USA gebaut hat.

Der Anbau ist gerichtet

Rickling (ohe). Eigentlich wollten die Ricklinger schon im September die Eröffnung ihres Markttreffs in der Alten Schule feiern. Doch die ist bis ins nächste Jahr verschoben. Stattdessen feierten Gemeindevertreter mit rund 40 geladenen Gästen sowie einigen Handwerkern jetzt Richtfest. Es ist nicht das erste Mal, dass …

Schlamersdorfer Ehepaar muss wegen eines Wasserschadens aus dem Haus

Schlamersdorf (ohe). Seit Johannes Drössler vor 14 Jahren die Diagnose Multiple Sklerose (MS) bekam, gleicht das Leben der Drösslers einem Kampf. „Jetzt können wir nicht mehr. Heute morgen haben wir beschlossen, die weiße Fahne zu schwenken. Wir brauchen Hilfe“, sagt seine Frau Manuela Drössler. Das war am Montag.Seither …

Bad Segeberg (em). Nach der langen Umbauphase ist nun fast wieder der Normalzustand in der Stadtbücherei Bad Segeberg eingekehrt. Die durch den Umbau bedingte Schaffung neuer Räumlichkeiten macht es möglich, dass die Stadtbücherei nun mit einem erweiterten Angebot in die zweite Jahreshälfte starten kann:

Bad Segeberg (hh). Die Zahl der Starter kann sich sehen lassen: Etwa 2.400 Gummietierchen sind am Sonntag beim Entenrennen des Round Table an der Seepromenade über die 150-Meter-Distanz gedümpelt. Und hinter jedem steht ein Fünf-Euro-Einsatz.

Bad Segeberg (em). Es ist wieder soweit, in ganz Europa laufen die Vorbereitungen für die Europäische Fledermausnacht (European Bat Night) auf Hochtouren. Am letzten Augustwochenende finden seit über 20 Jahren in ganz Europa Veranstaltungen rund um den Fledermausschutz statt. Die größte Veranstaltung in Norddeutschland …

Close Window