Nachrichtenarchiv

2016

Bis 23. Dezember

Stocksee (ohe). Der Weihnachtsmarkt auf dem Gut Stockseehof  ging am vergangenen Wochenende zu Ende. Doch Punsch und Weihnachtsbäume gibt es noch bis Freitag, 23. Dezember, auf dem Gutshof. „Wir bieten eine große Auswahl an Nordmanntannen und Kiefern aus unserem eigenen Forst“, erklärt Gutsverwalter Klaus Albermeier. …

Alte Tradition

Neumünster (mq). Acht soziale Einrichtungen profitieren in diesem Jahr von der langjährigen Tradition der VR Bank Neumünster, auf Weihnachtspräsente zu verzichten. „Wir geben gerne etwas zurück in der Region, in der wir arbeiten“, sagte Vorstandsmitglieder Dirk Dejewski.

Weihnachten bei Nortex

Neumünster (em). Eine Welt voller Emotionen präsentierte die bekannte Sängerin Viola Schnittger mit ihrem Gesangspartner Sergey Rotach am Piano. Zahlreiche Musikliebhaber hatten sich bereits Stunden vor dem geplanten Auftritt bei Nortex in Neumünster (Grüner Weg 9-11) eingefunden, um schon vorab in weihnachtlicher …

Mehr Platz zum Essen und Feiern

Bad Segeberg (ohe). Eine Gaststätte mit Platz für Feierlichkeiten mit mehr als 100 Personen, die hat bislang in Bad Segebergs Stadtzentrum gefehlt. Jetzt erweitert das griechische Spezialitäten Res­taurant Rhodos seine Gasträume um 120 Quadratmeter. Morgen lädt Inhaber Balkar Singh zur Eröffnung  ein. Er hat …

Auszeichnung

Bad Segeberg (em). Zum ers­ten Mal hat das Magazin Focus bundesweit Reha-Kliniken bewertet – die der Segeberger Kliniken sind mit allen Fachrichtungen unter den besten Einrichtungen fur Reha-Patienten in Deutschland vertreten. „Nachdem wir es bereits in den Akutbereichen Kardiologie und Gas­troenterologie unter …

Großzügige Spende

Neumünster (vs). Über einen unerwarteten Geldregen durften sich vor Kurzem die Freiwillige Feuerwehr Fuhlendorf, der TSV Wiemersdorf und die Kindertagesstätte „Löwenzahn“ in Großenaspe freuen. Denn das Neumünsteraner Nortex Mode-Center (Grüner Weg 9-11) übergab insgesamt 7.979 Euro zu je einem Drittel an diese …

Wahlstedt

Wahlstedt (mq). In bester Lage findet man in Wahlstedt das Zeitschriften- und Tabakwaren-Geschäft „Takk“ (An der Eiche 38). Turgay Gültekin hatte das Geschäft im Juli 2015 übernommen und  sucht jetzt einen Nachfolger. „Ich möchte nicht mehr täglich von Schwarzenbek nach Wahlstedt fahren“, sagt Turgay …

Weihnachten kann kommen

Modischer Gutschein Modisch chic geht immer unter dem Weihnachtsbaum. Nicole Schoel von „Die kleine Modeecke“rät zu einem Gutschein. Der hat den Vorteil, dass das Geschenk nicht getauscht werden muss. Ansonsten eignen sich Gürtel mit Wechselschließe, Tücher, Mützen oder andere Accessoires als hübsche Geschenkidee. …

Weiterbildung in der Wirtschaftsakademie

Bad Segeberg (em). Drei Monate lang haben sie sich auf Aufgaben als Fachkräfte im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK) vorbereitet – jetzt konnten sieben Teilnehmerinnen bei der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein in Bad Segeberg ihre Zertifikate in Empfang nehmen.

Fußball

Die-D-Jugend-Fußballer der SG Wankendorf/Bornhöved sind in die Kreisliga aufgestiegen. Zur Belohnung gab es von Edeka Goth­mann aus Bornhöved neue Aufwärmjacken.

Close Window