Nachrichtenarchiv

2016

Jubiläum bei der AOK

Bad Segeberg (em). 220 Jahre im Dienst der AOK, wenn das kein Grund zum Feiern ist. AOK-Regionaldirektor Gunar Schlage gratulierte den Jubilaren und dankte ihnen für das Engagement mit einer Feierstunde. Über die Anerkennung freuten sich Dorit Peters, Karin Dickau und Andreas Stark (jeweils 40 Jahre) sowie Ines Cichowski, …

„Kiek mol övern Tuun“

Bad Segeberg (mq). Elke Deffert ist viel unterwegs und versucht mit Vorträgen und Lesungen, die plattdeutsche Sprache am Leben zu erhalten. „Bei diesen Veranstaltungen haben mich immer wieder Leute angesprochen, ob sie meine Texte irgendwo nachlesen können. Da habe ich einfach die Seiten kopiert und geheftet“, sagt …

Bäume für einen guten Zweck

Bad Segeberg (kf). Mit dem Verkauf von Nordmanntannen steht Monika Langhof auf dem Parkplatz Ziegelstraße, Ecke Esmarchstraße in Bad Segeberg. Es gibt 1-A Ware, ungespritzte Bio-Bäume und güns­tige Bäume mit kleinen Schönheitsfehlern. 30 Nordmanntannen spendete sie jetzt der Segeberger Tafel. „Ich war selbst …

Geldspende

Bornhöved (wst). Schnelligkeit ist bei der Freiwilligen Feuerwehr ein wichtiges Kriterium. Dank einer großzügigen Geldspende kann die Wehr Bornhöved jetzt einen Akku-Bohrschrauber und eine Akku-Säbelsäge anschaffen. Die Baustofffirma C.J. Wigger in Bornhöved (Kuhberg 14)  spendete den Betrag in Höhe von 1.500 …

Weihnachtsbaumverkauf in Wahlstedt

Wahlstedt (mq). Schon im August wurde Oliver Schünzel darauf angesprochen, ob er in diesem Jahr wieder Weihnachtsbäume verkauft. „Die Aktion kam in den vergangenen drei Jahren sehr gut an“, freut sich der Inhaber des Wahlstedter Unternehmens SchüColor in der Industriestraße 8. Und so musste Schünzel nicht lange …

Preisniveau auf niedrigem Stand

Hamburg (em). Das Preisniveau für Heizöl ist im gesamten Jahr 2016 auf einem niedrigen Stand. Vor fünf Jahren war der Preis fast doppelt so hoch wie heute und erneuerbare Energien bekamen einen Nachfrage-Schub.

Postfiliale in Bornhöved

Bornhöved (ohe). Seit mehr als zwei Monaten müssen Postkunden aus Bornhöved in die Nachbarorte fahren, wenn sie Pakete aufgeben oder Geld von ihrem Postbankkonto abheben möchten. Am kommenden Mittwoch ist die postlose Zeit für Bornhöved vorbei. Jörg Willenberg, Inhaber des Geschäftes Willenberg Computersysteme …

Bullerbü in Bad Segeberg

Der Unternehmerverein „Wir für Segeberg“ (WfS) hat in der Fußgängerzone eine Bullerbü-Hütte aufgestellt, in der ein Märchen dargestellt wird. Kinder his zu einem Alter von sechs Jahren sollen erraten, um welches Märchen es sich handelt. Wer es weiß, nimmt sich einen Gutschein, geht ins „Milk & Honey“ …

Steigende Preise

Ascheberg (ohe). Billiger wird Heizöl vorerst nicht. Davon sind Experten überzeugt. „Noch sind die Preise für Käufer auf einem guten Niveau“, meint Michael Runge, Geschäftsführer der Firma J. Runge in Ascheberg (Bundhorster Chaussee 16-18). Deshalb rät er allen, die mit Heizöl heizen, jetzt zum Kauf. …

„Brot Rock“ am Bad Segeberger Marktplatz

Bad Segeberg (kf). „Normal ist nix für uns“, lautet der Slogan der Bäckerei „Brot Rock“, die am Bad Segeberger Marktplatz (Oldesloer Straße 1) am Donnerstag, 8. Dezember, um 6.30 Uhr ihre zweite Filiale mit Café-Lounge eröffnet.Bäckereien gibt es viele, doch bei „Brot Rock“ wird anders produziert. …

Close Window