Nachrichtenarchiv

2018

Die Handballerinnen der HSG Kalkberg 06 freuen sich über neue Trikots. Wolfgang Burmeister, Inhaber der beiden Edeka-Märkte in Bad Segeberg (Christiansfelde und Gieschenhagen), unterstützt das 1. Damenteam der HSG schon seit längerem. Als Dankeschön erhielt der Sponsor einen Präsentkorb, der unter anderem fesche Vereinssocken …

Bad Segeberg (mq). „Der Abschied wird wehtun“, sagt Reinhard Schweim. Nach 36 Jahren als verantwortlicher Inhaber von Electro Schweim übergibt er sein Bad Segeberger Handwerksunternehmen am 31. Dezember an seinen Mitarbeiter Sebastian Baumert. Obwohl, so ganz weg wird Reinhard Schweim nicht sein. „Ich werde mich …

Rickling-Schönmoor (ohe). Trockenes kaltes Winterwetter wünscht sich Monika Klingbeil für das kommende  Wochenende. Den am Sonnabend, 15., und Sonntag, 16. Dezember, veranstaltet sie zum fünften Mal den Weihnachtsmarkt auf dem Tannenhof im Ricklinger Ortsteil Schönmoor (Schönmoorer Straße 82).30 Aussteller hat …

Bad Segeberg (em). Der Fußballförderverein und der Vorstand von Eintracht Segeberg hatten eingeladen, um das mit Unterstützung einiger Sponsoren und Erbringung von Eigenleistungen kürzlich fertig gestellte Spieleareal auf dem Gelände der Eintracht Arena förmlich zu eröffnen. Der Einladung folgten unter anderem Bernd …

Klein Rönnau (em). Hoher Besuch im Zentrum für Kung Fu und Bewegungskünste (WHKD) in Klein Rönnau: Unter den Augen von Bundestrainer Frank Feuer absolvierten sechs Prüflinge erstmalig eine offiziellen Prüfung des weltgrößten Kickboxverbandes (WAKO) erfolgreich ihre Prüfung unter dem Prüfungskomitee. Die WAKO gehört …

Bad Segeberg (ohe). Nicht jedes Tattoo gefällt seinem Träger ein Leben lang. Das weiß Tätowierer Kai Fischer aus Erfahrung. Seit Mai betreibt er zusammen mit seinem Kollegen Pawel Wypych das Studio Voice of Colours in Bad Segeberg (Hamburger Straße 12). Jetzt schloss Kai Fischer erfolgreich eine Ausbildung zum Lasertherapeuten …

Kiel (em). Ob beim Sport, der Garten-Party oder zum Relaxen: Mit dem richtigen Zubehör ist die Lieblingsmusik immer dabei. In der aktuellen Treueaktion von Famila und Markant gibt es verschiedene Lautsprecher und Kopfhörer der Marke JBL zum Vorteilspreis. Sie versprechen besten Musikgenuss für Kinder und Erwachsene.   …

Neumünster (ohe). Seit 31 Jahren verteilt das Nortex Mode-Center in Neumünster (Grüner Weg) in der Vorweihnachtszeit Spenden an gemeinnützige Vereine im Raum Neumünster. In diesem Jahr überreichte Geschäftsführerin Ingrid Först insgesamt 8.181 Euro an drei Vereine.  Die Spendensumme wählte das Unternehmen, …

Neumünster (ohe). Vor dem Weihnachtsfest Spenden zu verteilen, hat bei der VR Bank Neumünster Tradition. Seit 1995 verzichtet die Bank auf die zuvor obligatorischen Weihnachtsgeschenke für Kunden. Das gesparte Geld geht stattdessen an gemeinnützige Vereine und soziale Organisationen. „Im ersten Jahr waren das 1.500 …

Entspannung verschenken, Genuss und Kultur, Fitness und Gesundheit oder Qualität aus der Region.

Close Window