Nachrichtenarchiv

2018

Hartenholm (em). Drei 15- und zwei zehnjährige Dienstjubiläen gaben Anlass zum Feiern in der Seniorenpension Rosengarten in Hartenholm.  

Bad Segeberg (mq). Der Grinch mag Weihnachten gar nicht. Das ist auch derzeit im Bad Segeberger Kinocenter Cine-Planet 5 zu sehen, wo der Film erfolgreich läuft.  

Wahlstedt (kf). Noch kein Weihnachtsgeschenk? Warum nicht ganz sportlich einen Easy-Tennis-Kurs verschenken? „Dabei lernen Teilnehmer ab 25 Jahren in nur acht Wochen das kleine Einmaleins des Tennis“, verspricht Tobias Meyer, Leiter der Tennis-Akademie bei Tennis-Wahlstedt. Nach acht Wochen sind die Teilnehmer fähig, …

Trappenkamp (em). Der bekannte Buchautor Matthias Stühr­woldt aus Stolpe eröffnete im Waldhaus im Erlebniswald Trappenkamp die sehenswerte Ausstellung „Nutz’ Pflanzen richtig“ des Vereins BEI mit vielen Mitmachstationen. Als Biolandwirt und Nachbar des Erlebniswaldes freute er sich, dass den Menschen die Bedeutung …

Schwissel (kf). Mit tollen Jubiläumsangeboten wurden Kunden der Rolladen Riechling GmbH in Schwissel schon das ganze Jahr über belohnt. Jetzt wurde das 20-jährige Bestehen des Unternehmens nochmal offiziell gefeiert.Zusammen mit ihrem Ehemann Werner Riechling gründete Gudrun Riechling am 8. Dezember 1998 die GmbH in …

Bad Segeberg (em). Die Leidensgeschichte von Frauke Behnk ist lang und schmerzhaft. Die über Jahre sich entwickelnde Arthrose hat schließlich den Einsatz eines künstlichen Kniegelenks notwendig gemacht. Doch weil sie für ihre 55 Jahre noch eine eher junge Patientin ist und darüber hinaus an einer Nickelallergie leidet, …

Bad Segeberg (em). In der Sozialversicherung gibt es ab dem 1. Januar wieder eine Vielzahl von gesetzlichen Neuerungen: die gleichmäßige Beitragsverteilung in der Krankenversicherung für Arbeitnehmer und Arbeitgeber sowie geänderte Beitragssätze in der Arbeitslosen- und Pflegeversicherung. Außerdem informieren die …

Rickling-Fehrenbötel (ohe). Welcher Baum zu Weihnachten das Wohnzimmer schmücken soll, dass entscheidet oft die ganze Familie. Hendrik Hoop aus Fehrenbötel baut in dritter Generation Weihnachtsbäume an. Mit Unterstützung seiner Eltern und Geschwister macht er den Weihnachtsbaumverkauf auf der Fehrenböteler Tannenkoppel …

Sanitätshaus Klindwort hat Wunschbaum aufgestellt

  NachrichtenBad Segeberg (ohe). Elias (4) wünscht sich ein Spielzeugauto,  die 13-jährige Tanja einen Schminkkoffer und Johannes (13) ein paar Buntstifte. Am Weihnachtsbaum in den Geschäftsräumen des Sanitätshauses Klindwort in Bad Segeberg (Kurhausstraße 42) haben Mädchen und Jungen Karten mit ihren …

Bad Segeberg (ohe). Um näher bei seinen nicht mehr ganz jungen Eltern zu sein, zog Gunnar Hansen vor einem Jahr zurück nach Bad Segeberg. Jetzt  eröffnete der Rechtsanwalt in Bad Segebergs Südstadt (Falkenburger Straße 120) eine neue Kanzlei.Gunnar Hansen war seit 2005 in  Hamburg als Rechtsanwalt tätig. …

Close Window