Nachrichtenarchiv

2018

Stocksee (mq). Seit dem Jahr 2003 setzt sich der Rotary Club Segeberg für das Aids-Waisenheim in Omaruru in Namibia ein. Am Sonnabend, 15., und Sonntag, 16. Dezember, haben die Rotarier wieder einen eigenen Stand auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Gut Stockseehof und sammeln Geld für das Projekt Children’s Haven. Dafür …

Bad Segeberg (em). Die Verbandsversammlung des Wege-Zweckverbandes (WZV) hat nach eingehender Diskussion die bereits angekündigte Erhöhung der Bio-Plus-Tarifentgelte um durchschnittlich 17,7 Prozent mehrheitlich beschlossen. Im Vorfeld der Versammlung hatten die Bürgermeister und Bürgermeisterinnen Gelegenheit, sich …

Die C-Juniorinnen-Mannschaft des JFV Trave-Land ist neu gegründet worden. Robert Reuthe von der Deutschen Vermögensberatung in Blunk stattete die Fußballerinnen mit Trikots, Taschen und Poloshirts aus. Dafür bedankten sich die Trainer Marisa Gatermann und Thomas Hahne mit einem Präsent.

Westerrade (mq). Der Westerrader Dorfladen „Ihr Kaufmann“ von Ruth, Heino und Markus Goerke beteiligt sich erneut an der Aktion „Ein Teil mehr im Korb“. Von Dienstag, 11., bis Sonnabend, 15. Dezember, wird wieder ein Einkaufswagen im Markt platziert, in den die Kunden ihr zusätzlich eingekauftes Teil legen können. …

Neue Trainingsanzüge für die A-Jugend-Fußballer der SG Bosau/Sarau. Johannes Hansen, Inhaber der LBS Immobilien-Agentur in Bad Segeberg, stattete das Team der Trainer Ole Reimers und Uwe Evers aus.

Bad Segeberg (em). Nicht jedes Kind kann die Adventszeit im Kreise seiner Familie verbringen. Deshalb haben die Auszubildenden von Netto Marken-Discount die Aktion „In der Weihnachtsbäckerei“ ins Leben gerufen. Noch bis zum 18. Dezember verwandelt ein Team von Netto-Azubis 20 Kinderheime in ganz Deutschland in weihnachtliche …

Wahlstedt (sl). Bevor Robin Hood im Sherwood Forest zur Legende wurde, hatte der tapfere Junge einige Abenteuer zu bestehen. Das Theater Lichtermeer zeigt am Dienstag, 11. Dezember, im Kleinen Theater am Markt in Wahlstedt (Rudolf-Gußmann-Platz 1) wie Robin Hood Junior zum Helden wurde.Das magische Musical beginnt um 15 …

Trappenkamp (ohe). Zum vierten Mal in Folge haben Kunden des Autoservice Trappenkamp die freie Werkstatt in Trappenkamp (Industriestraße 24) zur Werkstatt des Vertrauens gewählt. Mister A.T.Z. Initiative-Herdecke führt die Aktion Werkstatt des Vertrauens seit 1997 durch. Rund 20.000 freie Werkstätten im gesamten Bundesgebiet …

Bad Segeberg (mq). Rund um den Bad Segeberger Marktplatz hatten beim Verkaufsoffenen Sonntag Anfang November zehn  umliegende Geschäfte ein Gewinnspiel veranstaltet. Die Teilnehmer mussten in den Schaufens­tern Buchstaben finden, zu dem Lösungssatz „Rund und  bunt um den Markt“ zusammenfügen und eine …

Gewinnübergabe nach Schätzspiel zur Rewe-Eröffnung

Bad Segeberg (ohe). Randvoll mit Produkten der Rewe-Eigenmarke Ja hatten die Mitarbeiter des Bad Segeberger Rewe-Marktes (Kurhausstraße 22) den Einkaufswagen gepackt. Anlässlich der Wiedereröffnung des Marktes nach der Umfirmierung von Sky zu Rewe lud Marktleiterin Jessica Bendfeldt mit ihrem Team alle Kunden zu einem …

Close Window