Nachrichtenarchiv

2018

Parfümerie Hoppe verbessert Diebstahlschutz durch Umbau

Bad Segeberg (ohe). Den Mann mit osteuropäischen Akzent beschreibt Renate Hoppe als „scheißfreundlich“. Am vergangen Sonnabend ließ er sich von der Parfümerieinhaberin beraten und ließ anschließend Düfte im Wert von rund 200 Euro beim Rausgehen unter seiner Jacke verschwinden,  „Ich habe das gesehen, bin …

Leezen (kf). Mit ihrem Kosmetikstudio ist Conway Plewka innerhalb Leezens in die Raiffeisenstraße 10 umgezogen.Dort bietet sie ihren Kunden eine Auszeit vom Alltag durch diverse Kosmetik- und Wellnessbehandlungen mit und ohne Rückenmassage sowie Akne Behandlungen, Augenbrauen und Wimpern färben und arbeitet dabei mit …

Bad Segeberg (kf). Die Schnittgalerie (Oldesloer Straße 25) in Bad Segeberg hat Verstärkung bekommen. Seit Dezember gehört Monika Carstens zum Team der Friseurinnen um Inhaberin und Friseurmeisterin Peggie Niemann.„Wer bei uns anfängt, muss ins Team passen“, betont Peggi Niemann und ist froh, mit Monika Carstens …

Bad Segeberg (mq). Rasanter Auftakt des Weihnachtsmarktes bei Möbel Kraft in Bad Segeberg.  Zum zehnten Mal lädt das Möbelhaus in der Ziegelstraße zum weihnachtlichen Vergnügen ein, und die Eiskunstläuferinnen des Hamburger SV zeigten auf der Eislaufbahn, wie schön ihre Sportart ist. Unter großem Applaus drehten …

Bosau (em). Nathalie und Josef Skultety von der Firma  Nahtur-design  aus Travenbrück laden am Sonnabend, 8., und Sonntag, 9. Dezember, von 11 bis 18 Uhr zusammen mit weiteren regionalen Ausstellern zum ökologischen Weihnachtsmarkt nach Bosau ein.

Bad Segeberg (ohe). Schon für 12,99 Euro bietet der OBI-Baumarkt in Bad Segeberg seine Volkstanne an. Wer eine dieser Nordmanntannen kauft, spart nicht nur beim Kauf. „Beim Weihnachtsbaumkauf überreichen wir unseren Kunden einen Rabattgutschein“, erklärt  OBI Mitarbeiterin Jessica Belletti. Damit erhalten OBI-Kunden …

Perdoel (ohe). Adventserlebnisse ohne Gedränge und Geschiebe bietet die Perdoeler Mühle. Inhaberin Kerstin Hirschberg und Betriebsleiter Christian Waidmann haben den Gastraum und den Außenbereich des Lokals in Belau weihnachtlich geschmückt. An den Adventssonntagen 9. Dezember, 16. Dezember und 23. Dezember, will das …

Bad Segeberg (af). Seit 25 Jahren kümmert sich Volker Martensen bei der TIB Tischlerei Bartholl aus Bad Segeberg  im Büro um die Arbeitsvorbereitung. Hierzu gratulierte ihm Stephan Bartholl herzlich.Volker Martensen betreut die Aufträge und ihre Umsetzung. Im Sommer hat die TIB ihre Büroabläufe umgestellt, um …

Bad Segeberg (mq). Zum vierten Mal haben Janina Wildhirt und Jessica Gerlitz den Kleider- und Spielzeugmarkt in Schlamersdorf organisiert. „Der Markt wurde wieder super angenommen“, freut sich Jessica Gerlitz – zumal ein stattlicher Erlös zusammengekommen ist, der erneut an eine soziale Einrichtung fließt.„Wir …

Bad Segeberg (mq). Auch die zehnte Auflage des Lichterfestes in der Kurhausstraße 14 in Bad Segeberg war ein voller Erfolg. Am ers­ten Donnerstag im November waren viele Besucher unterwegs und erfreuten sich am bunten Angebot der teilnehmenden Geschäfte.

Close Window