Nachrichtenarchiv

2019

„Stricken ist das neue Yoga“, sagt Gudrun Dammeyer. Die Wahlstedterin ist eine von derzeit vier Teilnehmerinnen am Strickkurs, den Angelika Conrad montags von 18 bis 20 Uhr bei der Änderungsschneiderei und Wollstübchen Dogan (Am Markt 10) in Wahlstedt anbietet.

Gemeinsam Kinderaugen zum Leuchten bringen – das möchte Sanitätshaus & Orthopädietechnik Klindwort in Zusammenarbeit mit ihren Kunden. Mit einer Wunschbaumaktion in Zusammenarbeit mit dem Kinderhospizverein Die Muschel erfüllen sie den Kindern ihre Wünsche.

Es ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Wenn H&R Männermode, der Lohnsteuerhilfeverein Lohi, die EWS und Axa Krumbügel beim Lichterfest der Kurhausstraße 14 in Bad Segeberg in einer Gemeinschaftsaktion zu Erbsensuppe, frischen Waffeln und Punsch laden, dann schlemmen die Kunden für den guten Zweck. …

Hypnose ist auch in Deutschland eine anerkannte, wissenschaftliche Methode, die äußerst wirksam und erfolgreich ist. Die Hypnosetherapie hat absolut nichts mit der Showhypnose aus dem Fernsehen zu tun. Die Klienten behalten immer ihre Kontrolle, denn der innere „Wächter“ kann nicht ausgeschaltet werden.

Einmal im Jahr findet in Seefeld bei Bad Oldesloe das traditionelle Abfischen statt. Seit 1951 laden die 23 Anteilseigner der Seegemeinschaft ein. Dieses Jahr findet die Traditionsveranstaltung am Sonnabend, 16. November, statt. Der Verkauf der Karpfen ist von 9 bis 13 Uhr

Die beliebte Hochzeits- & Festmesse Herz an Herz verwandelt zum fünften Mal neben dem Stammsitz Lübeck auch die Holstenhallen Neumünster (Justus-von-Liebig-Straße 2-4) in eine wunderschöne Welt für Verliebte, die hier mit der umfangreichen Planung ihrer Traumhochzeit beginnen können.

Sehr gut besucht war das offizielle Eröffnungsfest des Bauzentrums von Hass + Hatje in Bad Segeberg in der Kaiser-Lothar-Allee. „Wir hatten mehr als 500 Besucher und waren hochzufrieden“, sagt Niederlassungsleiter Marvin Drews.

Serap Ulus ist die neue Inhaberin von Kaya  Backshop und Eiscafé in Wahl-stedt. Das Geschäft in der Waldstraße 44 hatte unter dem ehemaligen Betreiber Ilhami Kaya am 1. Mai eröffnet, aber schon nach zwei Monaten geschlossen. Serap Ulus startet jetzt seit dem 1. Oktober mit frischem Elan durch. Derzeit wartet die …

Anhand des Hauttyps, der Haar-und Augenfarbe ordnen Farb-und Stilberater Menschen verschiedenen Typen zu. Egal, ob skandinavischer Sommertyp oder der kalte Wintertyp a la Schneewittchen, für jeden Typ gibt es Frisuren, Kleidung und Brillen, die die individuelle Schönheit unterstreichen.

W er jetzt Tannengrün und selbst gebundene Kränze in verschiedenen Größen für seine adventliche Dekoration benötigt, der wird auf dem Bauernhof der Familie Hoop in Fehrenbötel (Fehrenböteler Dorfstraße 23) fündig. Der landwirtschaftliche Betrieb,

Close Window