Nachrichtenarchiv

2019

J etzt beginnt die Zauberhafte Weihnachtszeit bei Decorare (Segeberger Straße 58a) in Fahrenkrug.

F leißig, wie die Wichtel, wird beim Team des Gärtnerhofs Büge (Hofstraße 2) in Hartenholm an den floristischen Dekorationen mit dem natürlichen Flair gewerkelt, damit die Ausstellung im Innen- und Außenbereich entsprechend hübsch dekoriert ist.

M ach‘s festlich!, heißt das Motto der Advents-Ausstellung der Gärtnerei Sylves-ter in Bad Segeberg (Am Wege nach Stipsdorf 21), die in den Gewächshäusern über zwei Wochenenden läuft. Geöffnet ist am Sonnabend, 16., und Sonntag, 17. November, sowie am Sonnabend, 23., und Sonntag, 24. November. Sonnabends jeweils …

Der Corsa ist im Hause Opel ein Erfolgs- und Volumenmodell. Jetzt kommt die sechste Auflage auf den Markt. Auch Opel Harm in Bad Segeberg (Asternweg 2) stellt den Corsa vor und lädt am Sonnabend, 16. November, von 9 bis 16 Uhr zur Präsentation ein.

Nun ist der Herbst in vollen Zügen da, doch der Winter und vor allem Weihnachten steht vor der Tür. Warum nicht rechtzeitig mit den Vorbereitungen anfangen?

Gut 35 Kilometer bis in die Gemeinde Hoffeld im Kreis Rendsburg-Eckernförde flog der Luftballon von Manuela Latendorf. Am Tag der offenen Tür der Kläranlage in Bad Segeberg hatte Rene Latendorf seine Mutter zu der Teilnahme an dem Luftballonweitflugwettbewerb überredet. Das hat sich gelohnt. Manuela Latendorf gewann …

Gleich zwei Gründe hatte Maria Luisa Lima, um mit Kunden, Familie und Mitarbeitern groß zu feiern. Seit zehn Jahren ist die Friseurin in Wahl-stedt mit ihrem Salon Atrium selbstständig. Und zum Jubiläum hat die Inhaberin die Geschäftsräume in der Waldstraße 48 komplett modernisiert.

Am Freitag, 8. November, lädt das Nortex Mode-Center in Neumünster (Grüner Weg 9-11) zum besonderen Einkaufserlebnis ein: Am Langen Freitag bietet Trüffel-Experte Klaus-Wilhelm Gérard eine unterhaltsame und informative Show rund um die Edelpilze. Zugleich sorgt das Lichterfest mit zahlreichen bunten Lichtinstallationen …

„Wir haben einen wunderschönen Garten, hatten aber viel zu selten die Gelegenheit, ihn auf der Terrasse sitzend zu genießen“, erzählt Frau Steinmetz, die in einem kleinen Dorf in Ostholstein lebt. „Entweder regnet es oder es ist windig. Auch abends kann man hier selten draußen sein.“ Das ist jetzt anders: „Der …

Das Nähmaschinen-Center in Kaltenkirchen (Bahnhofstraße 15 a) ist seit mehr als 45 Jahren bekannt und vertreibt Haushalts- und Indus-trienähmaschinen. Dazu gehören neue, gebrauchte und Vorführmaschinen, alle inklusive Garantie.

Close Window