Aktuelles

Kleine Geschichten zum großen Fest

von gelieferte Meldung

Frank Bonkowski arbeitet als Referent, Buchautor sowie Pastor in Bad Segeberg.

Bad Segeberg (em). Wenn die Advent- und Weihnachtszeit naht und ihre Schatten voraus schickt, ist es auch Zeit für ein neues Buch mit adventlich-weihnachtlichen Kurzgeschichten des Segeberger Autors und Theologen Frank Bonkowski. In diesem Jahr hat er sich entschlossen, mit seinen beiden Autorenkollegen und vor allem Freunden, Thomas Klappstein aus Duisburg und Mickey Wiese aus Frankfurt am Main, ein seit langem gehegtes Herzensprojekt umzusetzen und als Trio Infernale ihr erstes gemeinsames Buch zu veröffentlichen.

Zunächst mit einem Thema, das sie auch literarisch in den letzten sieben Jahren in der von Thomas Klappstein herausgegebenen Buchreihe Weihnachtswundernacht vereint hat.

Nun ist Weihnachtwunderzeit – kleine Geschichten zum großen Fest in der Trio Infernale Edition im BOD-Verlag erschienen und in den Buchhandlungen sowie über den Versandbuchhandel erhältlich. Und wenn das Trio Infernale, eine Gruppe  junggebliebener querdenkender Theologen –  Frank Bonkowski, Thomas Klappstein und Mickey Wiese – sich entschließt, gemeinsam ein Buch mit ihren besten Kurzgeschichten zum Thema Advent und Weihnachten zu veröffentlichen, darf man sicher sein, dass es keine alltäglichen und vor allem keine 08/15 Geschichten zur wundersamsten Zeit des Jahres sind. Da kommt das „bis an sein höchsten Bord geladene Schiff“ aus einem der ältesten deutschsprachigen Advents- und Weihnachtslieder schon mal als zeitreisendes Raumschiff daher, Weihnachten wird im Waschsalon gefeiert und ein letzter Weihnachtsbaum erleuchtet die Hölle. Ein geschäftstüchtiger Wirt verteidigt sein Verhalten gegenüber unerwünschten ausländischen Gästen zur Zeit als Weihnachten seinen Anfang nahm, ein königlicher Tyrann blickt auf frühere Weggabelungen seines Lebens zurück und eine Pastorentochter gibt Einblick in ihr Tagebuch im Advent. Eine U-Bahnlinie wird am Heiligen Abend zur Weihnachtswunderlinie, im Knast werden zur Weihnachtszeit tausende von (Sommer-)Blumen zum Blühen gebracht und was es im Norden für interessante Phänomene zu beobachten gibt, wird in der Wikingerweihnacht geschildert.

Zwölf kleine Geschichten zum großen Fest vom Trio Infernale die es in sich haben. Von drei Autoren, die es drauf haben, sich schätzen und mögen und die wundersame Zeit von Weihnachten und den, der Weihnachten in‘s Rollen hat, einfach lieben.

Das Buch ist in allen Bad Segeberger Buchhandlungen und darüber hinaus erhältlich. Auch in den diversen online-Shops.

 


Das Buch

Frank Bonkowski, Thomas Klappstein und Mickey Wiese – Trio Infernale

Weihnachtswunderzeit

160 Seiten, 12,5 x 19,0 cm

ISBN: 9783749483372

Preis: 9,99 Euro

Diesen Beitrag teilen:

Zurück