Aus dem Geschäftsleben

Frühkartoffeln für Feinschmecker

von Gerald Henseler

Karina Goullon-Pauliks im Hofladen. Foto: ohe

Auf die Frühkartoffeln der Sorte Annabelle haben die Kunden des Hofladens Bornhöved gewartet. Jetzt sind sie da. Mehrmals wöchentlich rodet Landwirt Harro Goullon-Pauliks die frühreifen Erd­äpfel. So kann seine Frau Karina den Kunden des Hofladens Bornhöved (Kuhberg 11) immer frische Ware anbieten. Kartoffeln sind das Hauptprodukt des Hofes. In ihrem Laden bietet Karina Goullon-Pauliks viel mehr an.
„Bei allem, was wir verkaufen, wissen wir woher die Ware kommt“, sagt Karina Goullon-Pauliks. Das ist ihr wichtig. Am liebsten bezieht sie ihre Waren direkt aus der Nachbarschaft. Die Fruchtaufstriche kommen aus Bornhöved, die Wurstwaren aus Gönnebek, der Käse aus Dersau, die Eier aus Schackendorf und der Kaffee aus Neumünster.
Der Hofladen Bornhöved feiert im kommenden Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Der Hofladen Bornhöved ist montags bis sonnabends von 8 bis 13 Uhr sowie montags, dienstags, donnerstags und freitags von 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Diesen Beitrag teilen:

Zurück