Plakatpfad weist den Weg: Vom Karl-May-Platz in die Innenstadt
Bad Segeberg (ohe). Ute Thienel, die Geschäftsführerin der Karl-May-Spiele, findet den Weg von ihrem Büro in die Innenstadt auch ohne Wegweiser. Doch zusammen mit Pressesprecher Michael Stamp testete sie nun den neuen Plakatpfad. „Es klappt“, verkündete Michael Stamp bei der Ankunft am Brunnen vor der VR-Bank.
Alle Plakatmotive der Karl-May-Spiele seit 1952 sind auf den wetterfesten Tafeln abgebildet. Auf 17 Tafeln sind jeweils vier Plakatmotive abgebildet, auf der 18. Tafel zwei. Hier sollen in den kommenden Jahren weitere eingefügt werden.
Schon im Jahr 2011 hatte Ulf Peters Plakate an die Laternenmasten montiert und so eine Verbindung zwischen Karl-May-Platz und Innenstadt geschaffen. „Ich fand die Idee damals schon sehr schön. Viele unserer Gäste, aber auch die Einheimischen und Geschäftsleute, haben sich den Plakatpfad zurückgewünscht“, sagt Ute Thienel. Die neuen Tafeln sollen langlebiger sein und bilden die Plakate plastischer und prächtiger ab. Die Kalkberg GmbH investierte 8.000 Euro in das Projekt.