Alice Ziese bietet mobile Büroassistenz
Wahlstedt (mq). Wer sich selbstständig gemacht hat, merkt schnell, dass zu einer funktionierenden Firma auch ein gut geführtes Büro gehört. Doch was tun, wenn die Zeit dafür nicht reicht, weil man als Handwerker zu viel auf der Baustelle im Einsatz oder als Immobilien-Makler ständig unterwegs ist? Alice Ziese bietet mit ihrer mobilen Büroassistenz die Lösung. Die gelernte Kauffrau für Bürokommunikation hat Anfang des Jahres ihre Firma Virtuelle Assistenz gegründet.
„Derzeit befinde ich mich in Elternzeit und möchte auch später noch genügend Zeit für meinen Sohn haben“, sagt Alice Ziese. Sie tritt nach der Elternzeit wieder ihren Teilzeitjob bei der Kassenärztlichen Vereinigung an. Ihre Virtuelle Assistenz wird sie aber weiterführen und den Kunden von Zuhause aus Entlastung anbieten. „Der Vorteil liegt für die Unternehmer ja auf der Hand. Sie sparen Lohnkosten und ich bin je nach Aufwand flexibel im Einsatz“, sagt Alice Ziese, die schon Berufserfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen gesammelt hat. Kaufmännisches Wissen und ausgeprägtes Organisationstalent gehören zu ihren Stärken.
Alice Ziese bietet Interessierten ein Kennenlerngespräch, um zu erfahren, was sich die Kunden wünschen, wo der Mehrwert sein kann und wie es organisatorisch laufen könnte. Das können Tätigkeiten wie Buchhaltung, Reisekostenabrechnung, die Unterstützung bei Social-Media-Aktivitäten über Instagram oder die Begleitung von Bewerbungsgesprächen sein. „Digital ist so viel möglich, das hat Corona gezeigt“, sagt die Fachfrau.
Kontakt
Alice Ziese
Virtuelle Assistenz
Wahlstedt, Theodor-Storm-
Straße 18 b
Tel.: 01 73 / 6 51 67 84
E-Mail: zieseva@gmx.de
www.zieseva.de