Bäckerei Gräper eröffnet Filiale im Netto Marken-Discount

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

von Dirk Marquardt

Bäckerei Gräper eröffnet Filiale im Netto Marken-Discount

Bäckermeister Tim Gräper eröffnet am 1. Februar seine vierte Filiale in Bad Segeberg. Im Netto Marken-Discount bietet er an diesem Tag Segeberger Bubis zu einem Cent an – solange der Vorrat reicht.

Bad Segeberg (mq). Der Netto Marken-Discount in Bad Segeberg (Ziegelstraße 115-117) bekommt einen neuen Bäcker. Dort eröffnet Tim Gräper seine vierte Filiale in der Kalkbergstadt. Am  Donnerstag, 1. Februar, empfängt die Bäckerei Gräper die Kundinnen und Kunden ab 6.30 Uhr mit einer besonderen Aktion. „Wir bieten Segeberger Bubis zum Preis von einem Cent an – solange der Vorrat reicht“, sagt Tim Gräper. Damit es beim Bezahlen der Angebotsbrötchen schneller geht, stellt Tim Gräper eine Spendenbox in Form eines knallroten Feuerwehrhelms auf. Den Erlös spendet er den Jugendfeuerwehren in Bad Segeberg und Weede.

Tim Gräper hat schon länger mit dem Gedanken gespielt, im Bereich Klein Niendorf eine Filiale zu eröffnen. Durch den Rückzug des De Buurn Bäcker wurde es möglich. „Ich bin auf Netto zugegangen und fühlte mich gleich willkommen“, sagt der Bäckermeister. Der neue Ofen ist schon eingebaut, ab Donnerstag bietet Gräper sein komplettes Sortiment mit Brot, Brötchen, Kuchen, Kaffee und Snacks an. Die Filiale hat montags bis sonnabends von 6.30 bis 19 Uhr geöffnet. „Auch sonntags kann man von 7.30 bis 10.30 Uhr hier seine Brötchen kaufen“, sagt Tim Gräper.

Die Leitung der Filiale übernimmt Iris Friede, die bislang auf einem der drei Verkaufswagen unterwegs war. Hilfe erhält sie unter anderem von zwei Auszubildenden, die Tim Gräper vom De-Buurn-Bäcker und vom Lila Bäcker übernommen hat. Beide sind im dritten Lehrjahr. Damit erhöht sich die Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf 35, allein neun davon in der Backstube.

Mit der vierten Filiale, neben dem Stammgeschäft in der Oldesloer Straße sowie den Läden im Südstadtkarrée und in der Innenstadt, sieht sich Tim Gräper in Bad Segeberg gut aufgestellt. Neu ist nicht nur das Geschäft bei Netto, sondern auch der Cowboyhut auf dem Kopf des Bäckerjungen im Logo des Unternehmens. „Damit möchte ich demonstrieren, wie verbunden wir als Bäckerei mit der Stadt der Karl-May-Spiele sind“, sagt Tim Gräper.


Zurück