Erneute Auszeichnung für das Mode-Center in Neumünster: Nortex legt großen Wert auf Generationenfreundliches Einkaufen

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

von Gerald Henseler

Erneute Auszeichnung für das Mode-Center in Neumünster: Nortex legt großen Wert auf Generationenfreundliches Einkaufen

Zertifikat für Nortex: Tino Beig, Geschäftsführer des Handelsverbandes Nord (re.), überreichte Nortex-Geschäftsführerin Ingrid Först (Mi.) und Verkaufsleiter Andy Grabowski (2.v.re.) die Auszeichnung Generationenfreundliches Einkaufen. Darüber freuten sic

Neumünster (mq). Wer bei  Nortex in Neumünster einkauft, der kann dies unbeschwert und barrierearm. Erneut erhielt das Mode-Center im Grünen Weg das Zertifikat Generationenfreundliches Einkaufen. Die Auszeichnung des Handelsverbandes Nord wurde Nortex bereits zum vierten Mal überreicht.

Egal, ob Eltern mit Kinderwagen, Menschen im Rollstuhl oder Senioren – sie alle profitieren davon, dass Nortex alle Voraussetzungen erfüllt, um das bundesweit gültige Qualitätszeichen von Tino Beig zu erhalten. Der Geschäftsführer des Handelsverbandes Nord lobt Nortex: Bei der Vor-Ort-Überprüfung schaffte das Modehaus nicht weniger als 99 von 100 möglichen Punkten. „Das ist ein Superergebnis und kommt selten vor, sagt Tino Beig. Er freut sich darüber, dass die Initiative für Generationenfreundliches Einkaufen viele positive Effekte im Einzelhandel hervorruft. Im Norden wurden bisher 100 Geschäfte mit dem Zertifikat ausgezeichnet.

„Wir haben 1997 schon so gebaut, dass man jederzeit bei uns barrierefrei einkaufen kann“, betont Nortex-Geschäftsführerin Ingrid Först. Als 2012 der Parkplatz neu gestaltet wurden, wurden die Stellflächen vergrößert. „Wer zu uns kommt, kann seinen Rollator oder seinen Rollstuhl zu Hause lassen. Das stellen wir kostenlos zur Verfügung“, sagt Ingrid Först. „Außerdem ist das Personal topp qualifiziert. Das ist ein wichtiger Punkt“, sagt Tino Beig. Nortex-Verkaufsleiter Andy Grabowski bestätigt, dass die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen geschult werden – unter anderem auch darin, bei einem Unfall als Ersthelfer zur Stelle zu sein.

Attraktive Verlosung beim ersten Langen Freitag

Der nächste Lange Freitag im Mode-Center Nortex ist am Freitag, 14. März. „Frisch in den Frühling“ lautet das Motto, wenn an diesem Tag das Einkaufen bis bis 21 Uhr möglich ist. Dabei sind die aktuellen Frühlingskollektionen eingetroffen. Neue Modetrends gibt es in frischen Farben und großer Auswahl.

Wer fit in den Frühling starten will, der wird an diesem Tag von der Physio-Lounge Neumünster ausführlich beraten. Dabei gibt es auch Tipps für ein harmonisches Körpergefühl. Das Eventmassagen-Team „In Touch“ sorgt mit professionellen Kurzmassagen für  Hand und Nacken für eine kleine Auszeit. Kulinarische Besonderheiten liefert das Restaurant Prime Time aus Plön im Bistro.

Bei der großen Verlosung ab 21.05 Uhr haben die Kunden, die an diesem Langen Freitag ab 18 Uhr bei Nortex eingekauft haben, die Chance auf einen der attraktiven Gewinne. Der Hauptpreis ist ein Wellness-Wochenende im 5-Sterne-Hotel „Das James“ in Flensburg im Wert von 1.000 Euro. Weitere Gewinne sind Bargeldpreise (500 und 250 Euro), sieben Nortex-Warengutscheine im Wert von je 250 Euro und fünf Tankgutscheine (je 100 Euro).


Zurück