Bad Segeberg (mq). Drei Tage lang gastiert die Echte Gilde der Marktschreier auf dem Parkplatz von Möbel Kraft in Bad Segeberg. Der Fischmarkt findet von Freitag, 21., bis Sonntag, 23. Februar, jeweils von 10 bis 19 Uhr statt.
Wahlstedt (em). Attraktive Einkaufsbedingungen in einer modernen Einkaufsstätte – als zuverlässiger Nahversorger ist Lidl die Nähe zum Kunden besonders wichtig. Daher wird die Filiale in Wahlstedt (Kronsheider Straße 20) derzeit komplett umgestaltet und empfängt die Kunden ab Montag, 17. Februar, mit einem neuen Filialauftritt. Bei der Neugestaltung geht Lidl noch konsequenter auf die Wünsche und Einkaufsgewohnheiten der Kunden ein und richtet die Filiale komplett entlang der Kundenbedürfnisse aus.
Bad Segeberg (mq). Mit einem Tag der offenen Tür präsentiert das Sportiv Bad Segeberg (Bahnhofstraße 9-11) seine vielseitigen Trainingsmöglichkeiten und die neuen, innovativen Trainingsgeräte. Am Sonnabend, 22. Februar, sind alle Interessierten von 10 bis 16 Uhr eingeladen, sich von Sportiv-Inhaber Bastian Marten zeigen zu lassen, wie man langfristig gesund und schmerzfrei bleiben kann. „Und das unabhängig vom Alter und Fitnesslevel“, sagt Bastian Marten.
Todesfelde (em). Mit dem Aufstieg in die Fußball-Regionalliga hatte der SV Todesfelde nicht nur mit Stadion und Umfeld einige organisatorische Aufgaben zu erledigen.
Bad Segeberg (mq). Preise im Gesamtwert von 950 Euro gab es bei der Schulranzenaktion von Möbel Kraft und dem Bad Bramstedter Fachgeschäft Findefuxx zu gewinnen. An zwei Tagen gab es im Polstermöbelzelt auf dem Parkplatz von Möbel Kraft ein riesiges Angebot an Schulranzen und Rucksäcken sowie diverse Attraktionen.
Schieren (mq). In einer Woche geht es los. Am Freitag, 21. Februar, um 10 Uhr starten Bernd Heinrich und sein Team mit dem Gartenmöbel-Hofverkauf in Schieren (Neuenteich 1). Bis September besteht die Möglichkeit, günstige Gartenmöbel in der Ausstellungshalle zu kaufen. In den ersten Tagen lohnt es sich besonders, denn es werden viele günstige Einzelstücke und Muster abgegeben.
Wahlstedt (mq). Die Ausbildung zur Kindertagespflegeperson haben Daniela Jürs und Melanie Schröter vor acht Jahren gemeinsam im Bildungswerk in Bad Segeberg erfolgreich absolviert. Drei Jahre später besuchten sie auch zusammen die Qualifikation für Frühpädagogik. Kein Wunder, dass die beiden auch als Tagesmütter in Wahlstedt kooperieren.
Wahlstedt (em). Die Zahnarztpraxis Dentalhouse Wahlstedt feiert unter der Leitung von Dr. Zahra Khabir ihr fünfjähriges Bestehen – ein Anlass, auf eine außergewöhnliche Entwicklung zurückzublicken. Innerhalb dieser Zeit hat sich die Praxis zu einer beliebten Adresse für moderne Zahnmedizin entwickelt und zahlreiche neue Patienten gewonnen.
Bad Segeberg (ohe). Unter dem Motto Wärme genießen, Gutes tun boten die Mitarbeitenden der Sparkasse Südholstein in der Adventszeit Punsch und Lebkuchen an. Eine Woche lang schenkten sie gegen eine Spende an einem Stand vor der Bad Segeberger Sparkassenfiliale in der Oldesloer Straße Glühwein aus und boten weihnachtliches Gebäck an. 620 Euro landeten so in der Spendenbox. Das Geld überreichten Sparkassendirektor Kai Gräper und sein Stellvertreter Sven Jaeppelt jetzt an Anja Steffen vom Tierschutzverein Bad Segeberg und Umgebung.
Weede-Söhren. Ein Vierteljahrhundert voller Leidenschaft, Kreativität und Gemeinschaft – die Hundeschule Anni Warfen im Weeder Ortsteil Söhren feiert ihr 25-jähriges Bestehen und blickt zurück auf eine Geschichte, die so einzigartig und vielfältig ist wie die Vierbeiner und Menschen, die dort trainieren.
Die B-Jugend des SC Rönnau 74 richtete den DVAG-Cup als Hallenturnier aus. Sieben Mannschaften nahmen teil, darunter zwei Teams des Gastgebers. Diese sicherten sich den ersten und dritten Platz. Im Rahmen des Turniers erhielt die Mannschaft neue Trainingsanzüge und Taschen, gesponsert von der DVAG Vermögensberatung Marcin Bratus aus Leezen. Foto: hfr
Bad Segeberg (em). Andreas Münster, Obermeister der Elektro-Innung Segeberg, erhob feierlich 25 Elektroniker der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik in den Gesellenstand und sprach sie mit der Aushändigung des Gesellenbriefs von ihren Lehrlingspflichten frei. Es gab einen persönlichen Gruß aus der Landesregierung.