Magazin liefert Tipps für Freizeitaktivitäten im Kreis Segeberg

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

von Dirk Marquardt

Magazin liefert Tipps für Freizeitaktivitäten im Kreis Segeberg

Bad Segeberg (mq). Land leben und Stadt entdecken – unter diesem Motto hat die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg (WKS) ein neues Magazin herausgegeben. WKS-Geschäftsführer Lars Wrage freute sich über die Broschüre, die als Gemeinschaftsprodukt der WKS in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Tourismus entstanden ist. „Mareike Werz hat viel Herzblut in dieses Projekt gesteckt“, lobte Wrage bei der Vorstellung des Magazins das Engagement seiner Tourismusmanagerin und auch das 64 Seiten starke Ergebnis.

Wer meint, schon alles zu kennen im Kreis Segeberg, der sollte trotzdem einen Blick in das Heft werfen. Hier kann man sich für den nächsten Ausflug inspirieren lassen. „Das Heft lebt von Bildern und interessanten Geschichten, in denen Menschen im Mittelpunkt stehen“, sagt Lars Wrage. Neun Schwerpunktthemen Natur, Kultur & Städte, Essen & Trinken, Radfahren, Wandern, Wasser, Wellness & Sport, Shopping und Events haben die Macher des Heftes mit Inhalt versehen. Wer vertiefende Informationen haben möchte, der findet sie auf der Website www.visit-segeberg.de mittels QR-Coce.

„Eine Gästebefragung hat ergeben, dass viele Menschen immer noch Wert auf gedruckte Informationen legen“, begründet Lars Wrage die Entscheidung der WKS, ein ergänzendes Printprodukt zu veröffentlichen und damit die Zielgruppe zu erweitern. Die Website www.visit-segeberg.de wurde im vergangenen Jahr entwickelt und online gestellt.

„Wir haben gemeinsam Ideen entwickelt“, freut sich Mareike Werz über die gute Zusammenarbeit mit den Tourismusbüros in Bad Segeberg und Bad Bramstedt, der Gemeinde Trappenkamp, der Stadt Kaltenkirchen und dem Stadtpark Norderstedt. Das Heft diene den Lesern als Appetitmacher, um die vielen Dinge zu entdecken, die der Kreis Segeberg biete.

Im Segeberg Magazin ist es Familie Peters aus Bad Segeberg, die  den Kreis Segeberg mit ihren Kindern erforscht und Tipps zu den verschiedenen Themenbereichen erhält. Ausführlich zu Wort kommen unter anderem Sabine Hagen (Fledermaus Erlebnisausstellung Noctalis), Klaus Albersmeier (Betriebsleiter Gut Stockseehof), Ulrich Bultmann (Inhaber der Bad Segeberger Hunnbloom Destillerie) und Karl-May-Schauspieler Joshy Peters.

Das Segeberg Magazin wurde in einer Auflage von 5.000 Exemplaren gedruckt und liegt bei allen touristischen Akteuren wie den Tourist-Infos, Ämtern und Städten sowie auf Campingplätzen aus. Auch in der Geschäftsstelle von Basses Blatt und Lübecker Nachrichten in Bad Segeberg (Kurhausstraße 12) ist das Heft erhältlich. Wenn die WKS touristische Messen besucht, wird das Magazin dort verteilt.


Zurück