Aus dem Geschäftsleben

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Aus dem Geschäftsleben

von Katja Lassen

Geschafft: Tante Enso kommt nach Seth

Es war zum Schluss eine Zitterpartie, doch jetzt steht es fest: Tante Enso kommt nach Seth.

von Dirk Marquardt

Fisch und Feinkost von Thiele bei Famila

Das Unternehmen Thiele Fisch und Feinkost aus Neumünster ist künftig auch bei Famila in Bad Segeberg vertreten. Erstmalig steht der mobile Verkaufswagen am Donnerstag, 18. April, von 8 bis 19 Uhr vor dem Warenhaus in der Eutiner Straße 45.

von gelieferte Meldung

Ein Vierteljahrhundert für Zweiräder

Ob Kinderrad, die Fahrräder für die Familie, ein modernes E-Bike, ein Gravel, Rennrad oder Mountainbike, all das bekommt man im Radhaus. Das Radhaus steht seit 25 Jahren für solide Beratung, faire Angebote und zuverlässigen Service rund ums Fahrrad. In diesem Jahr feiert Das Radhaus sein 25jähriges Bestehen.

von Dirk Marquardt

Thimo Jütting bietet seit 25 Jahren den kompletten Service rund um das Auto

Über mangelnde Kundschaft kann sich Thimo Jütting wirklich nicht beklagen. Die Kunden geben sich in dem Werkstattbüro die Klinke in die Hand, um ihre Autos reparieren zu lassen – und das seit 25 Jahren. Am 10. April 1999 hat Thimo Jütting seine eigene Werkstatt in Westerrade in der Bahnhofstraße 61 eröffnet. Jetzt feiert der 57-jährige Kfz-Meister Jubiläum.

von Dirk Marquardt

Früher Saisonstart

Das Wetter im Herbst und Frühjahr hat gestimmt. Das ist eine wichtige Voraussetzung, damit der Spargel wachsen und gedeihen kann. "

von Dirk Marquardt

Kulinarischer Frühling

Wenn der Frühling Einzug hält, dann beginnt auch in den Restaurants die Spargelsaison. "Unsere Gäste fragen schon seit Wochen, wann es endlich Spargel gibt", sagt Cedric von Ohlen vom Hotel Restautrant Zum alten Bahnhof in Blunk (Bahnhofstraße 12). J

von Dirk Marquardt

Schinken aus der Region

Die Fleischerei Einfeld in Negenharrie (Dorfstraße 42) bezieht die Tiere von ausgewählten Landwirten aus der Region und aus der eigenen Angus-Herde.

von gelieferte Meldung

Innovation zur Behandlung von Engstellen in den Herzkranzgefäßen

Im Herz- und Gefäßzentrum der Segeberger Kliniken wurde zum ersten Mal die erfolgreiche Implantation eines resorbierbaren Stents der neuen Generation zur Behandlung einer Engstelle in den Herzkranzgefäßen durchgeführt.

von Katja Lassen

Morgengold liefert Backwaren von Gräper bis an die Haustür

Morgenstund hat Gold im Mund und das umso mehr, wenn man sich seine Frühstücksbrötchen direkt an die Haustür liefern lässt.

von gelieferte Meldung

Pferd total in den Holstenhallen

Die einzige umfangreiche Pferdemesse des Nordens kommt näher: Die Nordpferd in den Holstenhallen Neumünster von Freitag, 12., bis Sonntag, 14. April, und die Pferdetheater-Premiere von „Moments – verloren in der Zeit“ versprechen erstklassige, abwechslungsreiche Unterhaltung und Information rund ums Pferd.

von Dirk Marquardt

Hausnotruf, der unschlagbar schnelle Helfer

Nicht nur Seniorinnen und Senioren, auch Alleinstehende oder gesundheitlich beeinträchtigte Menschen profitieren von der schnellen Hilfe per Knopfdruck.

von Katja Lassen

Eisdiele in Wahlstedt hat neu eröffnet: Gelateria San Remo beschert 24 leckere Sorten

Endlich gibt es in Wahlstedt wieder eine Eisdiele. Nach sechs Monaten aufwendiger Umbauarbeiten eröffnete am Karfreitag, rechtzeitig zum Beginn der Sommerzeit, die Gelateria San Remo (Ostlandstraße 2)zunächst  mit dem Außer-Haus-Verkauf.