Aus dem Geschäftsleben

Aktuelle Meldungen aus dem Geschäftsleben

// von Dirk Marquardt

Zum siebten Mal in Folge hat sich die Immobilien Agentur Sarau in Klein Rönnau einen Platz unter Deutschlands Top-Maklern gesichert. Diese Liste wird vom Statistikunternehmen Statista erstellt und vom Magazin Focus einmal im Jahr veröffentlicht. Dem liegen echte Kundenbewertungen zugrunde.

// von Katja Lassen

Die Kriminalstatistik für das Jahr 2018 macht es deutlich. 577 Wohnungseinbrüche gab es im Kreis Segeberg 2018, die Aufklärungsquote lag bei 6,6 Prozent. Um dies zu verbessern wurde die Sonderkommission Wohnung in der Polizeidirektion Segeberg unter der Leitung von Kriminalrätin Sarah Lampe gegründet. Von den Einbruchsanzeigen …

// von Gerald Henseler

Schon bevor  Kunden der Gärtnerei Sylvester in Bad Segeberg (Am Wege nach Stipsdorf 21) die erste Beerenschnute sehen, vernehmen sie ihren Duft. Er soll Bienen betören, erklärt Daniela Rixen von der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein. Die eröffnete am vergangenen Freitag offiziell die Saison für Beet- und …

// von Dirk Marquardt

Auch in diesem Jahr lädt Möbel Kraft zum großen Bauern- & Regionalmarkt in Bad Segeberg am Freitag, 3., und Sonnabend, 4. Mai, ein. Auf dem Gelände an der Ziegelstraße präsentieren ausgewählte Unternehmen und feine Manufakturen zum vierten Mal ein breites Sortiment an fantastischen Produkten: von regionalen und …

// von Dirk Marquardt

Ab Montag, 6. Mai, erweitert Famila in Bad Segeberg die Öffnungszeiten. Künftig können Kunden schon ab 7 Uhr einkaufen, bis 21 Uhr hat das Warenhaus von Montag bis Sonnabend dann geöffnet.   …

Close Window