Sebarger Speeldeel spielt Froonslüüd

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

von Gerald Henseler

Sebarger Speeldeel spielt Froonslüüd

Die Sebarger Speeldeel startet mit dem Stück Froonslüüd in die neue Saison. Foto: sSpeeldeel

Bad Segeberg (ohe). Mit dem Dreiakter Froonslüüd startet die Sebarger Speeldeel in die neue Theatersaison. Zur Premiere am Sonnabend, 5. November, im Ihlsee Restaurant hat sich die Übersetzerin Kerstin Stölting vom Mahnke Verlag angekündigt. Vor der Aufführung gibt es um 18 Uhr ein Buffet. Die Vorführung beginnt um 19.30 Uhr.  Der Eintritt kostet 35 Euro. Eine weitere Aufführung gibt es am Sonntag, 13. November, um 15 Uhr in der Jugendakademie in Bad Segeberg (Marienstraße). Der Eintritt kostet hier zehn Euro.

Darum geht es in dem Stück: Frau Fuchs und der von seiner Frau getrennt lebende Herr Keller haben sich seit einiger Zeit Briefe geschrieben und wollen sich nun in der Pension „Seeblick“ zum ersten Mal sehen. Sie treffen aber Vorsichtsmaßnahmen, um vom Brieffreund nicht sofort erkannt zu werden. Frau Fuchs kommt inkognito als Frau Grünlich und auch Herr Keller kommt verkleidet zu dem in der Pension stattfindenden Kongress. Dort hat Kellers Sohn Konrad  einen Portiersposten angenommen und sich sofort in das Zimmermädchen Kathi verliebt. Die Turbulenzen erreichen ihren Höhepunkt, als Frau Bobeck, eine ehemalige Affäre von Herrn Keller, und auch noch die Frau von Herrn Keller unerwartet auftauchen.  Dann ist da auch noch der Pharmazeut Dr. Fischer, der seine verjüngenden Mittelchen an die Frau bringen will und in dem ganzen Durcheinander in Verdacht gerät, ein Heiratsschwindler zu sein.

Karten gibt es in der Geschäftsstelle von Basses Blatt, bei H&R Männermode, im Ihlsee-Restaurant und in der Jugendakademie.


Zurück