VR-Bank eröffnet neue Kundenhalle in Neumünster Beratungsgespräche auf dem Sofa

Redakteure vom Dienst

Sie haben eine interessante Geschichte? Kontaktieren Sie unsere Redakteure vom Dienst.

Gerald Henseler
Tel. 04551 - 99 00-30
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

Dirk Marquardt
Tel. 04551 - 99 00-31
Fax 04551 - 99 00-33
E-Mail

von Gerald Henseler

VR-Bank eröffnet neue Kundenhalle in Neumünster Beratungsgespräche auf dem Sofa

Hier beraten die VR-Bänker ab sofort. Die Vorstandsmitglieder Stefan Frahm, Dirk Dejewski und Dr. Rainer Bouss (v.li.) stoßen auf die Eröffnung der neuen Kundenhalle an. Fotos: ohe

Neumünster (ohe). Der lange Tresen ist weg. Immer weniger Kunden kommen an die Schalter in der Kundenhalle der VR Bank zwischen den Meeren am Großflecken in Neumünster. Jetzt hat die Bank ihre Kundenhalle an die Bedürfnisse ihrer Kunden angepasst. Drei gläserne Würfel sind an die Stelle des Tresens gerückt. Diese Cubes sind die neuen Beratungsräume. Berater und Kunden sitzen hier auf bequemen Sofas. Kein Computer, kein Schreibtisch erinnert hier an die Büroatmosphäre früherer Beratungsräume.

„Bei der Planung haben wir uns an den Kundenbedürfnissen orientiert“, erklärt Co-Vorstandssprecher Dirk Dejewski in seiner Ansprache bei der Eröffnung der umgebauten Kundenhalle. Eine angenehme, offene Atmosphäre und Diskretion seien den Kunden wichtig, meint Dejewski. Bei Bankhäusern in Kiel und Hamburg haben sich die Neumünsteraner Banker umgeschaut und sich für die Cube-Lösung entschieden. „Unser Ziel war es, einen Ort zu schaffen, der Tradition und Innovation miteinander verbindet“, sagt Dirk Dejewski.

Bei der Gestaltung der neuen Räume hat die VR Bank Neumünsteraner Attraktionen aufgegriffen. Sternwarte, Schwanensee und Tierpark heißen die Beratungscubes. Bilder und Einrichtung greifen das jeweilige Thema auf.

Zwölf Handwerksfirmen aus der Region bauten die 850 Quadratmeter große Halle seit August um. 600.000 Euro investierte die VR Bank in den Umbau. Mit Platz für 20 Arbeitsplätze bietet die Kundenhalle ausreichend Raum für die Kundenberater, um eine gute und individuelle Beratung und einen passgenauen Service zu bieten.

„Die neue Kundenhalle setzt ein klares Zeichen, dass wir den persönlichen Kontakt weiterhin in den Mittelpunkt stellen“, erklärt Dirk Dejewski.

Das Gebäude der Neumünsteraner Hauptgeschäftsstelle der VR Bank war zuletzt 2012 umgebaut worden. Der frühere Kaiserhof am Großflecken wurde 1889 gebaut und diente als Stadttheater und Hotel. 1985 entstand das neue Bankgebäude am Großflecken.


Zurück